Beiträge von Streifenwagen

    naja .. Jung´s habt doch Recht.
    War heute mittag fast auf dem Weg zur Arbeit & wollte ihn nur vor einer zu schnellen Entscheidung warnen.
    Aber hab mit gerade nochmal die Bilder genauer angesehen. -- doch eher " verwerten "
    Gut, die Arbeit finde ich darf man nich ins Geld rechnen das ist klar. Blechteile usw kosten schon bischen was.
    Hängt ja auch je nachdem davon ab wie sehr man an seinem Wagen hängt.
    Meine nur das hier in unserer Umgebung einem die Prüfer zu 95 % nen Vogel zeigen und 4 % nen Gutachten über den Umbau
    haben wollen & NIX BRIEFKOPIE Meistens kamen die mir mit " Ja gibts denn ein Abgasgutachten über den Motor in dem Wagen .. Nö ? Ja dann mach das erstmal"
    Oder halt .. Die Karosse ist nur bis xxx km/h von Opel zugelassen.
    Beim Cabrio konnt ich´s ja noch verstehen da da wirklich das Dach definitiv nur bis zu ner geringeren Geschwindigkeit zugelassen ist.
    Weil ich den Umbau erst vor hatte .. Also meinen XE ins Cab. Wurd aber nix.


    Aber der hier scheint wirklich hinüber zu sein. Aber wenn du keinen Kombi mehr willst, gibts da ja jede Menge was man gut los werden würde.
    Den FH nach & den originalen Schaltern dafür würd ich mal sagen es war ein Club Spezial ??
    Also Schürzen wird man ja noch gut los. Gerade die Hintere vom Club ist ja sehr beliebt.
    Vor allem die EFh werden dir die Kombi & Stufenheck Fahrer sicherlich gerne abnehmen ?! :D
    Müsste ja auch hinten Kopfstüzen haben. Habe überigens mal gesehen das "bis jetzt" jede Kadett Rücksitzband die ich hatte Löcher für Kopfstüzen im Blech vorgesehen hat.
    Also wer hinten Kopfstüzen haben will : einfach mal mit dem Finger bischen bohren .. da sind Löcher.
    Kopfstüzen & Die Plastikführungen im Sitz von vorderen Sitzen vom Schrott mitnehmen und seinen Wagen "aufwerten" Hab ich auch so gemacht !


    Auf jeden Fall wünsch ich dir mit dem nächsten Blitz mehr Glück !!
    Habe noch einen Calli ohne Motor hier stehen. Sehr gute Substanz (außer ein Radlauf)
    Ist noch ein LET eingetragen uvm !
    War aber ein originaler 16V... dürfte also kein Problem sein den wieder auf XE zurück zu tragen.
    Mach bei Interesse mal Foto´s von.

    MUHHHAHAAAA ...


    genau .. den Benz haben wir nur um damit Gedöns mit nen Hänger zum Wertstoffhof bringen können.
    Nöö nöö .. das is Vatter´s "Altersvorsorge" Der Wagen lief letztes mal 1980 -- An jenem Tag als ich zur Welt kam.
    Er hat Mudder´n damit noch ins Krankenhaus gebracht. Zurück war die letzte Fahrt.. Lagerschaden auf dem Rückweg.


    Aber seit ich den Commo hab is der auf einmal spitz auf fertig machen :D
    Achso .. bevor´s noch einer bemerkt .. unter dem Benz ist nicht alles Auspuff was da liegt.


    Auspuff wir beim Commo irgendwas schönes aus Edelhstahl gemacht. Nich brüllen, aber einen R6 gebührenden Klang wär
    nich schlecht. Aber auf jeden Fall in original Optik !!


    Hab mir den in der OPEL Classic Sammlung direkt 5x geholt :D

    RETTEN !!!


    Ich habe es gerade hinter mir eine XE im Kombi zuzulassen !! Hat mich jede Menge Nerven und Geld gekostet.


    Es ist fast nich mehr möglich sowas zugelassen zu bekommen wegen Abgasgutachten usw. Wir mussten vergleichsgutachten nehmen zB den
    Astra Kombi 16V .. Gewichte verglichen , neu gewogen, Geräuschmessung, usw !! Endlose Liste.
    2 Prüfer einen ganzen Vormittag & nochmal ne Stunde Nachprüfung + ~ 500 Euro.
    Dafür gibts aber immer erstaunte Gesichter wenn auf einmal ein 1.4 i Kombi so losgeht.


    Dafür allein würd ichmir die Arbeit schon machen. Hatte vorher den Stufenheck als XE umgebaut.
    Da war das noch nich ganz so schlimm mit TÜV. Aber auch schon eine "seltenheit"
    Hab mich paar Monate später geärgert das die Karo auf dem Schrott ist.
    Hätte nur bischen Schweißarbeiten & eine komplett Lackierung gebraucht. Hatte aber zu der Zeit für 320 Euro ein
    1. Sahne Cabrio bekommen. Vorher den XE sogar noch für 1500 Euro überarbeiten lassen.
    Nun rennt der aber wieder .. im Kombi :D


    Oder wenn du die Möglichkeit hast .. Lass ihn erstmal stehen & Guck dir demnächst paar Foto´s aus besseren Zeiten an und du wirst sehen ..
    Ich hatte Recht ;)
    Oder biete ihn zum Verkauf an .. Alleine die Eintragung ist Gold wert!!! Machen nich mehr viele Prüfer. Ich hab lange rum telefoniert.
    Irgendwer freut sich bestimmt & wenn du ihn nur fürn paar Euro´s anbietest.
    Hatte auch böse PN´s bekommen als ich meine Stufe mit den ganzen Eintragungen eingestampft hatte.


    Weg geht der bestimmt !!!

    General Lee --- war ich auch schon mal am rumspinnen da er fast genauso aussieht, nur kleiner halt.
    Auch keine B-Säule und gleiche Form sonst. Die Hupe der Dukes hab ich aber trotzdem ;)


    Aber ich find das wäre dann son "möchte gern" Eindruck. Keine Frage der General ist ein geiles Auto.
    Glaube aber man wird dann von AMI Fan´s sowie OPEL Liebhaber nur belächelt.
    Finde das is genau so als wenn man sich son Audi Single Frame Mist an nen Kadett macht. Oder BMW Nieren im Astra.
    Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht.


    Denke der wird tiefschwarz glänzend mit viel Chrome. Oder "sehr" dunkels rot metallic.
    Auch alles keine original Farben, aber das mir dann doch egal.
    Hinten kann ich ihn dank HI - Jacker auf Wunsch bischen hoch pumpen. - Für ein bischen AMI LOOK.
    Noch manuell aber son kleinen Kompressor im Kofferraum geht auch wohl ;)
    Aber äußerlich wird da nichts dran verschandelt. Verchromte Stahlfelgen .. orginale oder vielleicht die AMI Dinger die noch drauf sind.
    Wenn da Änderungen gemacht werden, wie zB am Motor oder Musik. Dann nur so das man es nicht sieht.


    Habe aber überigens wirklich keinen Abschlepphaken gefunden am Wagen. Wofür auch am OPEL ?! ;)
    Aber wie kann man trotzdem so blöd sein und ein Abschleppseil um den Ölfilter & Steuergehäuse zu wickeln?
    Im schlimmster Fall hätt ich vielleicht eben den Kühlergrill mit paar Schrauben rausgeschraubt und um Rahmen oder an Achsträgern unterm Auto oder so.


    HAH .. eben im "Jetz helfe ich mir selbst" nachgesehen !!
    "Bei Rekord B, C und Commodore ist die Seilbefestigung vorne gleich, wenn der Wagen abgeschleppt werden soll:
    Das Seil soll um den Vorderachskörper geschlungen werden, wie im Bild .....
    Lag ich ja gar nich so verkehrt :D


    Aber Ölfilter .. tzz tzz Sein Alternativen wären warscheinlich auch der Scheibenwischer / Spiegel / an der Hand außerm Fenster oder Nebelscheinwerfer gewesen ;)


    Naja .. wenn´s losgeht gibts mehr Bilder. Erstmal hab ich im Moment keinen Platz um loszulegen .. MIST MIST MIST
    Noch steht er aber in guter Gesellschaft.

    Ein V8 wäre schon was schönes .. aus nem Diplo oder so.
    Vor allem hab ich hier noch ein Chevy rumstehen der geschlachtet wird.
    Nein Nein .. der soll ziemlich original werden.


    Bezahlt hab ich auf jeden Fall zuviel (3500) aber dafür hab ich ihn gerettet.
    Außerdem hab ich vom vor vor Besitzer ( der selber nie zur restauration kam ) erfahren das der Typ von dem ich ihn hab ihn gerade mal 2 Monate besessen hat.
    Der is auf den Brustwarzen vor ihn rumgekrochen das er ihn für 2500 bekommen kann.
    Also scheint wohl ne Masche von dem gewesen zu sein .. betteln wie ein großer & dann teuer verkaufen.


    Egal .. geärgert hab ich mich schon .. jetzt muß ich einfach weitermachen.
    Ein mittlerweile guter Bekannter aus Dortmund (hier um die Ecke) der einen richtig schönen C Rekord Coupe fährt meinte zwar auch das es
    zu viel Geld war, aber vom Zustand her noch gar nich soo schlecht. ( Besser als seiner damals ). Und außerdem sei es halt ein richtig seltener aus dem 1. Bj.
    Boden sieht noch sehr gut aus. Inneren Endspitzen müssten sicherhaltshalber gemacht, linke A Säule, !ein! Loch im Boden, bischen was an der Front, Schweller und Radläufe.
    Türen und sonstige Anbauteile sind noch fast sehr gut. Innenaußstattung ist auch fast unbeschädigt.
    Hauptsächlich macht mir wohl der Motor sorgen. Der vor vor vor Besitzer ist mit dem Wagen mal liegen geblieben und hat ihn an Ölpumpe & Filter abgeschleppt.
    WIE DÄMLICH KANN MAN EIGENTLICH SEIN ????
    Hat natürlich das ganze Steuergehäuse zerrissen. Ab dann stand er fast 8 Jahre draußen. Dafür hat er sich aber noch wirklich gut gehalten.
    Aber der Wagen ist der mein absoluter Traum.
    Keine Kopfstützen, keine Gurte, keine B Säule ! kein KAT ;) .... viel kein ! Aber einer der schönsten Opel´s die je gebaut wurden find ich.
    Bei der E - Bucht gibts sogar T-Shirts mit nem aufgedrucktem Gurt damit man nicht jedesmal wenn einem die Rennleitung entgegen kommt rangewunken wird.
    Aber gerade das macht doch Spaß --- " Nöö kann mich hier nich anschnallen .. nich vorgesehen "


    Gibt hauptsächlich viel Arbeit erstmal- aber alles noch machbares.
    Jetz hab ich aber so viel Jahre gebraucht um einen zu bekommen, jetzt hab ich auch Geduld mit der Instandsetzung.

    Habe seit der Volljährigkeit .. (12 Jahre ists her) immer wieder mal Flash´s gelesen.
    In irgensoeiner so um diese Zeit war mal ein Rekord C Coupe. Seit diesem Tag war mir klar .. irgendwann hast du so einen.
    Dazwischen kamen einige E Kadetten (genau 16), 1 Corsa A und 1 Vectra A und noch 3 Calli´s -- Ganz ehrlich .. mein erstes Auto war trotzdem ein Polo2 Steilheck.
    Aber ich glaube genau wegen dem bin ich ins Opel Lager gewechselt :) Nee wegen meiner ersten Stufe.
    Trotzdem war und blieb der Rekord C Coupe aber mein Traumauto seit ich den Lappen hatte.
    Nach vielen Jahren und ab und an ein paar Probefahrten mit zu teuren oder unseriösen Exemplaren hat´s doch noch mal geklappt.


    Naja ... es ist sogar ein Commodore geworden. Ein 67er A GS Coupe !nicht GS/E! . Also einer der ersten überhaupt mit Handbremse unterm Amaturenbrett.
    Nun werden die Kadetten und Calibra´s wohl etwas zu kurz kommen. Aber egal. Mein Kombi ist "fertig" soweit Auto´ s das je sind ??
    Und den Calibra hab ich in gute Hände gegeben .. die meiner Schwester-- noch schlimmer was Opel´s angeht als ich! Und mein dunkelgrünes E-Cabrio hat Mudder
    geliehen bekommen. Trennen konnte ich mich davon nicht! Wahnsinn´s Zustand.. Nix verbastelt, originaler GSI, kein Rost & nichmal dir Radläufe umgelegt.
    Nun werden wohl ein paar Jahre ins Land gehen bis Commo hier so aussieht wie ich mir das so vorstelle. An so einem darf nix halbe Sache sein, deshalb wird´s wohl auch mindestens
    doppelt so lange dauern bin ich mir sicher.
    Er soll natürlich ziemlich seriennah werden obwohl mir zB die Zusatzscheinwerfer auf der Stosstange gar nich in die Tüte kommen & auch die matten Streifen auf der Haube müssen nicht sein.
    Motor ist auch schon ein 2,8 aus dem Admiral drin statt der originale 2,5. Es gab allerdings auch eine kleine Serie der Commo´s mit dem Namen GS2800 wo genau der Motor original verbaut wurde. Also ist das mit dem Motor laut meines TÜV Prüfers kein Problem, zumal der Umbau Zeitgemäß ist und schon vor ner Ewigkeit eingetragen wurde.
    So .. wünsche allen eine erfolgreiche Saison & auf das keiner unfreiwillig von seinem Kadett getrennt wird !!

    Tach liebe Gemeinde..


    Eigentlich ist mein Kaddy jetzt seit Oktober "fertig". Wobei bei mir ein Auto immer eine Baustelle ist ;)
    Deswegen ! Und ! weil auch nich gewaschen -schääm- kommt er erstmal noch nur ins Baustellen Forum.
    Außerdem ist ja noch einiges geplant .. Lichgrau lackieren ( Felgen Mattschwarz ) .. eventuell mit Sprint Verspoilerung von der Stufe.
    Müsste ich allerdings eine Heckschürze "killen" und versuchen anzupassen.
    Außerdem gefällt mir eigentlich der "unschuldige" Look. --- Eure Meinungen ??
    Wenn er äußerlich aufgepeppt wird :
    Haube mit bösem Blick in Blech (wird noch gemacht) - Hützen sind bereits die Übergänge zum Blech mit GFK weg gemacht
    Plastik Seitenleisten entfernen
    Heckklappe cleanen mit Polo Kennzeichenmulde und selbstleuchtenden Kennzeichen + Vectra A Hecktür Griff
    Dachreeling weg machen
    hinten EFH nachrüsten
    ZV für Kofferraumeckel -- fehlt noch :(
    E-Spiegel nachrüsten -- alles schon da
    schwarze Rückleuchten rein .. liegen hier schon lange .. kommen erst rein wenn er grau ist .. zu rot siehts K\*@e aus
    eventuell schwarze Scheinwerfer .. liegen auch schon rum + schwarze Blinker ( fehlen noch )
    Einarmwischer -- von meinem Cabrio entwenden ;)
    Astra Amaturenbrett mit Plasma -- ganz vielleicht nur !
    habe die untere Domstrebe von Wichers noch liegen aber wird glaub ich zu tief nach dem was ich hier so darüber gelesen habe
    ein F16 in kurzer Übersetzung .. mal testen .. liegt ja rum ;)


    Was bisher schon passiert ist :
    Rost Entfernung & Vorsorge (war wirklich nich viel ! Ein Federteller, kleines Loch im sonst guten Schwellern, Radläufe umgelegt und mit GFK umlegt um Wassereintritt zwischen die
    Bleche auf Ewig zu verhindern. -- TÜV fands sehr gut !


    Umbau von C14NZ auf C20XE --- > ein M2000 ;)
    Kompette anpassung vom Rest zum Motor : F20, Astra Kombi HA mit Scheiben, Fahrwerk 40/00, GSI 16V Bremsanlage vo, Kühlertraverse, GSI 16V Federbeine & 16V Stabi´s hi& vo; Domstrebe vorne; Calibra 16V Antriebwellen & Abgasanlage mit KAT; ab da Edelstahl Gruppe A von Mantzel für Astra C20XE Caravan
    originale FH vorne, ZV vom Astra, Alarm, bischen Musik, Digi Tacho
    KLR
    Facelift Stosstange mit Vor-Facelift GT Schürze .. Noch nie gesehen vorher .. weil Eigenbau / Kühlergrillblende is nur fürn Winter
    Krümmer mit Hitzeschutzband ( dies mit V2A Schweißdraht ) umwickelt - Motorraum definitiv kühler !! & AU Werte besser ! Kein Witz: vorher nich bestanden. Wohl wegen höherer Temp am KAT ??


    War das einigen Leuten hier mal schuldig meinen vorzustellen.
    Bekomme nich mehr alle Namen zusammen von Leuten die mir hier mal was wegen den Umbau speziell von Kombi auf C20XE angeht geholfen haben.
    Einer hieß aber meine ich Holgerseiner oder so.
    Vielen Dank an IHN ! Er hat mir sehr geholfen ( vor allem wegen Auspuff ) & alle Anderen die ich jetz vergessen habe !
    Auch Stance wegen der Hydros ;)

    ! Nich zu vergessen der 22mm Stabi an der Vorderachse !
    + den 2. Stabi an der HA
    Vielleicht nich für jeden Prüfer aber ich hab ne Mängelliste wo´s drin steht .. hatte den 20er verbaut - gehabt -
    Viel schlimmer ist es fürn Kadett eine Abgasanlage zu bekommen die für den Motor ist und ohne umbrutscheln unterm Kombi passt.
    Also ich habe jetzt einen Mantzel vom Astra F Caravan mit XE- Ist laut ABE aber auch für Kadett Kombi
    ALSO : Für den Motor (XE)+ für den Wagen (Kadett Kombi)


    Nächste Woche is Nachprüfung --- ! Drückt mir die Daumen !

    Mist Mist Mist .. Habe leider keine AU Bescheinigung bekommen sonst könnte ich was zu den anderen Werten sagen.
    Denke ich werde den Temperaturfühler mal testen wie beschrieben ob sich der Wiederstand überhaupt noch ändert.
    Vorne is der Auspuff aber denke ich dicht - der Rest ist gerade in Arbeit ;)


    Aber habe irgendwo mal was gelesen mit E85 ( wink an Finn ) oder Ultimate würde man die Abgaswerte verbessern.
    Andersrum denke ich da der Wagen durch den Gruppe A Mantzel weniger Staudruck hat.. "verbrennt" der Kat die unverbrannten Abgase nicht
    so gut weil sie schneller "ohne Druck" durch können.
    Nur ne Idee .. bitte nich meckern :D


    Andere Sache ... Hitzeband fürn Krümmer ??
    Ist das vielleicht auch ne sinnvolle Inverstition ? Auch wegen der hoher Temperaturen schon im Motorraum. Habe auch keine GSI Haube drauf.
    Soll schön brav aussehen der Kleine.
    Muß man dieses Krümmerband naß machen vorm umwickeln damit es vorher aufquillt und später fester wird weil es sich wieder zusammenzieht?
    Klar muß man´s auch mit Schellen noch befestigen, aber kann das nützlich sein mit dem naß machen ?
    Nimmt man besser Keramik oder Glasfaser & wieviel Meter bräuchte ich wohl um bis kurz vorm Kat alles einzuwickeln ?
    Fragen über Fragen .. sorry


    Gruß vom "nichtmehr" Steifenwagen

    Naaaabend ..
    Habe die Suche schon gequelt aber find nix was passen könnte.


    Also folgendes bin fast fertig mit dem Kombi XE Umbau aber hab noch einen kleine Mängelliste geschenkt ( nä nich wirklich ) bekommen.
    Unter anderem : AU CO Wert zu hoch


    Aber folgendes : Lambda Sonde is aus meinem Cabrio weil der 1a damit Anfang des Jahres AU bestanden hat.
    Ist zwar nur vom NE - hatte aber die selbe Teilenummer.
    KAT ist gerade mal 3-5000 KM alt - Hab ich von nem guten Kumpel & der KAT sieht auch nich neu aus.
    Mittelschalldämpfer Edelstahl Mantzel ... wird gerade neu gestopft ( war leer ... GANZ leer ). 99 Phone auf dem Messgerät. Prüfer ging nen Schritt zurück ;)
    Anlage war auch nich 100% dicht .. wird gemacht.
    Aber kann eine Undichtigkeit den CO Wert erhöhen ??? Wäre nich der Wert eher geringer ?
    Zündkerzen sind vielleicht 2 Jahre alt aber muß dazusagen der Motor stand gut 1 1/2 Jahre davon.
    LuFI tausch ich auch nochmal.
    Lange laufen lassen hatten wir bei der Prüfung und ich auf dem Hinweg auch nich mittem rechten Fuß gespart -- ahnte ja schon wofür.
    Auch extra teuren Sprit getankt -- Ultimate oder sowas -- soll angeblich was bringen -- Leider wohl nich genug.
    Der Prüfer meinte aber es könnte auch ein defekter Tempraturfühler sein, der dem Steuergerät vormacht der Motor wär kalt und deswegen anfettet ?
    Weiß jemand ob man den testen kann ? Also bei ca 20 Grad X Ohm und z.B. im kochend Wasser X Ohm ?
    Geht da so eine Prüfung in der Art ?


    Danke schonmal & bitte wünscht mir bitte viel Glück fürn 2. Anlauf