Beiträge von Streifenwagen

    Richtig .. Türaufsätze. Flügel kommt hinten drauf :grins:


    Hier mal ein Bild von den Schwellern. Habe das irgendwie heut mittag nicht hinbekommen mehrere Fotos glecihzeitig einzustellen.
    2 Antworten hintereinander ging auch nich so schnell.
    Würde sagen die Höffele ist baugleich. Leider hat sie wie man ja auf dem Foto sieht auch schon einen Ausschnitt für Nummernschildbeleuchtung für drunter.
    Kann man aber einfach mit bischen GFK wieder zumachen. Könn wir auch bei mir dann noch machen, oder ich machs schonmal wenn ich nächstes mal was mit GFK mache.

    Haha .. wenn das ma nich meine beiden Heckschürzen sind die da angeboten werden ;)


    Also ich fand die Mattig eigentlich schöner weil sie noch seltener ist und wird als Irmscher. Außerdem gebe ich dir ja auch die ABE der Mattig direkt dabei.
    Die rot weiße ist ja die mit der Nummernschildaussparung. Hab hier mal noch ein Bild wie es mal aussah :
    Schade um meine schöne Stufe. Musste einem Cabrio und jetz einem Calli weichen. Aber ich trauer immernoch. Und er XE kommt jetz in Winterkombi.
    Überigens habe ich noch zu der Heckschürze die passenden Seitenschweller 2x hier rumliegen. Ein Satz kommt an Kombi und einen könntest du dann auch noch haben.
    Allerdings habe ich nur einmal die Flügel für die Türen und eine ABE. Müsstest dich also mit ner Kopie begnügen und erstmal ohne Flügel rumfahren biste welche hast.
    Gruß Christian

    DANKE .. für die vielen guten Antworten..
    also Lastabhäniger Bremsdruckregler bleibt drin ok.
    Leider bin ich durch ne andere momentan an meiner Baustelle etwas gebremst.
    Muß momentan aus 2 Calli´s 1 machen. Dabei is mir aufgefallen, das die HA Scheibenbremse des Calli´s gut 2cm breiter ist.
    Gut der Calli hat ne durchgehende Welle (durch die Aufnahme) wegen 4x4 möglich aber .. wäre doch cool wenn man trotzdem irgendwie die Bremse
    oder quasi Achsaufnahme des Calli´s hinten anner Kaddi Achse bekäme .. wäre eine QUASI 2 x 2 cm Spurverbreiterung.
    Geht jetz mit den ET20 bei mir eh nich aber die Idee is da.
    Werde aber ab nächste Woche wieder an Kaddi schrauben können. ;)


    Benzinpumpenmäßig bin ich mir noch nich einig .. Wäre das nich doch vielleicht gut beide Pumpen hintereinander zu fahren?
    Viele Turbo Fahrer machen das auch das sie 2 Pumpen in reihe oder parallel laufen lassen, damit auf !! keinen Fall !! das Kraftwerk verdurstet.


    Und Kadettmaus : Netter Fuhrpark was da so inner Sig. steht. Und wie fährt sich Weitec 40/00 ? Viele sagen Weitec wäre schrott.

    Nochmal was anderes wegen der Bremse :


    Ich habe jede Menge Teile und "kombi"nationsmoglichkeiten. Habe jetzt einen serien 2,0i Caravan günstig geschossen.
    Habe aber auch noch die 16V Bremsanlage und HA 2x da und ein ABS System aus einem anderen Coupe.
    Jetz gibts leider viele Möglichkeiten. Klar könnte ich 1:1 die des 2,0i nehmen und beim Tüv versuchen.
    Allerdings liegen die Sachen eh nur rum also wäre schön die Beste Kombi zu finden.
    Meine Idee wäre ja 16V Scheiben hinten und Vorne.. Klar. Aber wie bekommt man das mit dem ABS hin ( wenn möglich ) und wie
    ist das mit diesem Lastabhänigen Druckregler für die HA? Muß der raus wenn ABS?
    Oder kann der drin bleiben & keine Druckminderer vorne am HBZ oder beide Druckminderer?
    Wenn ich die 1,4 Achse auf Scheiben umbaue ( falls ich die passende habe ), habe ich hier noch eine 2Liter HA vom Kombi über.
    Wenn dann jemand Interesse hat, schnell melden sonst Schrott (hab kein Platz mehr :( )
    Stabi innen und außen ? Hat Kombi der an der HA die Aufnahen für den extra Stabi ? Is mir noch gar nich aufgefallen.
    & ganz wichtig : Sollte ich lieber den Tank des 2L nehmen wegen der außenliegenden Benzinpumpe (mehr Vörderleistung) ?
    Oder vielleicht sogar meinen Tank drinlassen und die außenliegende Zusätzlich .. dass mir meine Wuchtbrumme nicht verdurstet !?!
    Versuche auch gerade ein Calli Amaturenbrett reinzubekommen .. man man VIEL Fummelei. Was tut man nich alles fürn Plasma Tacho im Kaddi.


    Bin ja irgendwie auf nen Calli gekommen. Aber einmal Kadett immer Kadett. Sollte eigentlich nur Winterauto werden (der Kombi), spiele aber
    schon mit dem Gedanken den V6 Finne schon wieder zu verkaufen. Also falls einer Lust hat auf ein wirklich lauten tiefen heliotrop V6 automatik Calli ruhig mal melden.
    Ist ein absolut geiles Auto .. aber 3 sind echt zu viel.
    Bin damit auch in Bochum ! Nummernschild hat 6380.

    Nee nee um Gottes Willen. Ich will eben nicht die 1.4 Brems mit XE fahren. Frage war wegen Scheiben auf 1.4 HA zu verbauen. Aber da brauch ich wohl
    mindestens die 1.8 HA.
    Mit Sprint Kombi meine ich den Irmscher Karosseriesatz vom STH Kadett Sondermodell Sprint verbauen. Bitte mal bei google "kadett sprint" eingeben.
    Auf Bilder Klicken und direkt erst Bild ist ein sehr schönes Exemplar!!!!
    Nur die Heckschürze macht mir halt Sorgen. Entweder müsste man die Irmscher Schürze auf die originale Stoßstange aufsetzen oder komplett neu Halterungen bauen.
    Problem ist aber eher die Heckklappe. Entweder die oder die Heckschürze ändern.


    oh oh .. was mir mal gerade auffällt. Für den XE gibts immer nur Euro Norm2 höchstens. Ich habe allerdings bei meinem 1.4 schon ein KLR umgerüstet und bin auf D3.
    Gibts da jetz Probleme? Man darf ja keinen älteren oder Zumindest keinen Motor mehr eintragen der eine schlechtere Abgasnorm hat.
    Bezieht sich das nur auf Motoren die es in diesem Fahrzeug nicht gab oder darf ich jetz trotzdem auf Euro 1 oder 2 rückrüsten, da der Wagen ja original die Abgasnorm
    Euro 1 nur erfüllt hat ?

    Schönen Dank schonmal für eure Antworten. Werde gleich morgen mal bei Weitec anrufen. Denke die 40/00 Variante find ich schon ganz gut.
    1.will ich den Wagen ja auch noch als Kombi nutzen können ( sprich was beladen ).
    2.hab ich dann nicht son Ärger mit Radläufe hinten da noch 3,5 cm Federweg (rest machen Federwegsbegrenzer)
    3. soll der von hinten so friedlich wie möglich aussehen. ( hoch 1,3i und normales Endrohr )


    Wegen der Bremse hinten is mal wieder typisch.. ungefähr vorm Monat nen 1.8 Kombi weggeschmissen. Der hätte bestimmt
    die passende Hinterachse gehabt zum umbau auf Scheibe richtig ? Und die des 1.4 reicht doch bestimmt nicht aus. Mir isses zu
    gefährlich und bis 180PS glaub ich beim besten willen nicht. Vielleicht bei einem 500 kg Auto.


    Gut, das passt jetz nich zum friedlichen Eindruck aber : Hat schon mal jemand versucht einen Kombi Sprint zu bauen?
    Stoßstange und Seitenschweller passen ja vom 4türer. Nur die Heckschürze oder Klappe müsste angepasst werden.

    Hallo.
    Habe hier noch einen frisch gemachten XE rumliegen in den ich gut 1600 Euro investiert habe. Alles neu wie von Opel
    + einige Verbesserungen vom Motoreninstandsetzer ;) Da ich aber kurz nach dem einbau für 270E ein sehr gutes Cabrio an Land gezogen habe, stand die
    Stufenhecklimo mit dem Motor soo lange rum, bis der Rahmen fast zerfiel. Tja Motor steht seit dem gut konserviert und wartete.
    Mittlerweile habe ich mir fürn Winter einen Kombi zugelegt. 1,4l 60 PS 4Gang .. huihuihui.
    Da aber noch Zeit is bis zum Winter soll nun der XE im Caravan Einzug halten. Einzigstes Problem ist, das es kein Fahrwerk und kein Auspuff für die Kombination gibt.
    Auspuff wird schon irgenwas aus Edelstahl gehen, aber Fahrwerkmäßig mach ich mir Sorgen. Da ich da 7x15 ET20 verbauen will, kann ich hinten eigentlich nicht tiefer, da ich
    nicht viel ziehen will. Kanten sind schon umgelegt. Mit Orginalfedern habe ich noch 3,5 cm Platz. Hatte schon an Weitec Federn in 40/00 gedacht. Leider sind die laut Gutachten
    aber nur bis 1,8l zugelassen.
    Brauche nun dringends einen guten Tip von einem der den Umbau vielleicht schon mal gemacht hat. Ob es da ein Fahrwerk gibt, mit dem ich Chance habe meinen 16v
    eingetragen zu bekommen, aber trotzdem hinten so wenig wie möglich runter komme. Hört sich komisch an .. is aber so. Klar ginge wahrscheinlich nen Gewinde für 1500Euro, aber
    Leute .. das is nur ein Winterauto. Reicht eigentlich die normale 2Liter HA oder muß Scheibe? Geht Umbau auf Scheibe an der Caravan Achse des 1,4l? Die Scheiben+Sättel hab ich ja eh noch.
    Danke schonmal und allzeit gute Fahrt!