viele Jahre nun keine Zeit mehr ;)

  • #12

    also mein absoluter traum wagen ist ja ein 68 oder 67 mustang, natürlich in rot, cabrio muss es sein mit weissen verdeck und weissem leder. big block versteht sich von selbst.


    aber wo ich den schicken rüssel da so sehe könnte ich mir das noch mal überlegen ^^



    aber was anderes, wie zür hölle kann man den ein auto an ölpumpe und ölfilter abschleppen? und wieso? hatten die damals keine abschlepp vorrichtung an den wagen????

  • #13

    Nur nix verbasteln!!!
    Lass den Wagem schön orginal,restauriereihn mit Ruhe und Verstand und dann hast Du die schönste Art um Auto zu fahren!

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Dan79 ()

  • #14

    General Lee --- war ich auch schon mal am rumspinnen da er fast genauso aussieht, nur kleiner halt.
    Auch keine B-Säule und gleiche Form sonst. Die Hupe der Dukes hab ich aber trotzdem ;)


    Aber ich find das wäre dann son "möchte gern" Eindruck. Keine Frage der General ist ein geiles Auto.
    Glaube aber man wird dann von AMI Fan´s sowie OPEL Liebhaber nur belächelt.
    Finde das is genau so als wenn man sich son Audi Single Frame Mist an nen Kadett macht. Oder BMW Nieren im Astra.
    Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht.


    Denke der wird tiefschwarz glänzend mit viel Chrome. Oder "sehr" dunkels rot metallic.
    Auch alles keine original Farben, aber das mir dann doch egal.
    Hinten kann ich ihn dank HI - Jacker auf Wunsch bischen hoch pumpen. - Für ein bischen AMI LOOK.
    Noch manuell aber son kleinen Kompressor im Kofferraum geht auch wohl ;)
    Aber äußerlich wird da nichts dran verschandelt. Verchromte Stahlfelgen .. orginale oder vielleicht die AMI Dinger die noch drauf sind.
    Wenn da Änderungen gemacht werden, wie zB am Motor oder Musik. Dann nur so das man es nicht sieht.


    Habe aber überigens wirklich keinen Abschlepphaken gefunden am Wagen. Wofür auch am OPEL ?! ;)
    Aber wie kann man trotzdem so blöd sein und ein Abschleppseil um den Ölfilter & Steuergehäuse zu wickeln?
    Im schlimmster Fall hätt ich vielleicht eben den Kühlergrill mit paar Schrauben rausgeschraubt und um Rahmen oder an Achsträgern unterm Auto oder so.


    HAH .. eben im "Jetz helfe ich mir selbst" nachgesehen !!
    "Bei Rekord B, C und Commodore ist die Seilbefestigung vorne gleich, wenn der Wagen abgeschleppt werden soll:
    Das Seil soll um den Vorderachskörper geschlungen werden, wie im Bild .....
    Lag ich ja gar nich so verkehrt :D


    Aber Ölfilter .. tzz tzz Sein Alternativen wären warscheinlich auch der Scheibenwischer / Spiegel / an der Hand außerm Fenster oder Nebelscheinwerfer gewesen ;)


    Naja .. wenn´s losgeht gibts mehr Bilder. Erstmal hab ich im Moment keinen Platz um loszulegen .. MIST MIST MIST
    Noch steht er aber in guter Gesellschaft.

  • #15

    Also schwarz würde ich ihn nicht machen. Das fährt ja jeder... Die Idee des sehr dunklen Rot gefällt mir sehr. Die Felgen würde ICH auch auf jeden Fall drauf lassen. Und natürlich viel Chrom. ;) Dann noch eine ordentliche Auspuffanlage - aber keine all zu dicke - und perfekt!

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #17


    Aber nur wegen der Anhängerkupplung:D

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #18

    MUHHHAHAAAA ...


    genau .. den Benz haben wir nur um damit Gedöns mit nen Hänger zum Wertstoffhof bringen können.
    Nöö nöö .. das is Vatter´s "Altersvorsorge" Der Wagen lief letztes mal 1980 -- An jenem Tag als ich zur Welt kam.
    Er hat Mudder´n damit noch ins Krankenhaus gebracht. Zurück war die letzte Fahrt.. Lagerschaden auf dem Rückweg.


    Aber seit ich den Commo hab is der auf einmal spitz auf fertig machen :D
    Achso .. bevor´s noch einer bemerkt .. unter dem Benz ist nicht alles Auspuff was da liegt.


    Auspuff wir beim Commo irgendwas schönes aus Edelhstahl gemacht. Nich brüllen, aber einen R6 gebührenden Klang wär
    nich schlecht. Aber auf jeden Fall in original Optik !!


    Hab mir den in der OPEL Classic Sammlung direkt 5x geholt :D

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

  • #20

    1 x für in Schrank
    1 x für gesammte Sammlung nochmal in reserve
    1 x zum basteln
    1 x häng am Rückspiegel im Kadett
    1 x um den kleinen so zu ändern wie meiner irgendwann mal aussieht

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!