viele Jahre nun keine Zeit mehr ;)

Habe seit der Volljährigkeit .. (12 Jahre ists her) immer wieder mal Flash´s gelesen.
    In irgensoeiner so um diese Zeit war mal ein Rekord C Coupe. Seit diesem Tag war mir klar .. irgendwann hast du so einen.
    Dazwischen kamen einige E Kadetten (genau 16), 1 Corsa A und 1 Vectra A und noch 3 Calli´s -- Ganz ehrlich .. mein erstes Auto war trotzdem ein Polo2 Steilheck.
    Aber ich glaube genau wegen dem bin ich ins Opel Lager gewechselt :) Nee wegen meiner ersten Stufe.
    Trotzdem war und blieb der Rekord C Coupe aber mein Traumauto seit ich den Lappen hatte.
    Nach vielen Jahren und ab und an ein paar Probefahrten mit zu teuren oder unseriösen Exemplaren hat´s doch noch mal geklappt.

Naja ... es ist sogar ein Commodore geworden. Ein 67er A GS Coupe !nicht GS/E! . Also einer der ersten überhaupt mit Handbremse unterm Amaturenbrett.
    Nun werden die Kadetten und Calibra´s wohl etwas zu kurz kommen. Aber egal. Mein Kombi ist "fertig" soweit Auto´ s das je sind ??
    Und den Calibra hab ich in gute Hände gegeben .. die meiner Schwester-- noch schlimmer was Opel´s angeht als ich! Und mein dunkelgrünes E-Cabrio hat Mudder
    geliehen bekommen. Trennen konnte ich mich davon nicht! Wahnsinn´s Zustand.. Nix verbastelt, originaler GSI, kein Rost & nichmal dir Radläufe umgelegt.
    Nun werden wohl ein paar Jahre ins Land gehen bis Commo hier so aussieht wie ich mir das so vorstelle. An so einem darf nix halbe Sache sein, deshalb wird´s wohl auch mindestens
    doppelt so lange dauern bin ich mir sicher.
    Er soll natürlich ziemlich seriennah werden obwohl mir zB die Zusatzscheinwerfer auf der Stosstange gar nich in die Tüte kommen & auch die matten Streifen auf der Haube müssen nicht sein.
    Motor ist auch schon ein 2,8 aus dem Admiral drin statt der originale 2,5. Es gab allerdings auch eine kleine Serie der Commo´s mit dem Namen GS2800 wo genau der Motor original verbaut wurde. Also ist das mit dem Motor laut meines TÜV Prüfers kein Problem, zumal der Umbau Zeitgemäß ist und schon vor ner Ewigkeit eingetragen wurde.
    So .. wünsche allen eine erfolgreiche Saison & auf das keiner unfreiwillig von seinem Kadett getrennt wird !!

schöner Wagen...

wenn ich Fragen darf, was hast du gelöhnt? Schaut er auch unten so gut aus, oder gibt es viel Arbeit damit?

Sonst Top Dingens

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Ein V8 wäre schon was schönes .. aus nem Diplo oder so.
    Vor allem hab ich hier noch ein Chevy rumstehen der geschlachtet wird.
    Nein Nein .. der soll ziemlich original werden.

Bezahlt hab ich auf jeden Fall zuviel (3500) aber dafür hab ich ihn gerettet.
    Außerdem hab ich vom vor vor Besitzer ( der selber nie zur restauration kam ) erfahren das der Typ von dem ich ihn hab ihn gerade mal 2 Monate besessen hat.
    Der is auf den Brustwarzen vor ihn rumgekrochen das er ihn für 2500 bekommen kann.
    Also scheint wohl ne Masche von dem gewesen zu sein .. betteln wie ein großer & dann teuer verkaufen.

Egal .. geärgert hab ich mich schon .. jetzt muß ich einfach weitermachen.
    Ein mittlerweile guter Bekannter aus Dortmund (hier um die Ecke) der einen richtig schönen C Rekord Coupe fährt meinte zwar auch das es
    zu viel Geld war, aber vom Zustand her noch gar nich soo schlecht. ( Besser als seiner damals ). Und außerdem sei es halt ein richtig seltener aus dem 1. Bj.
    Boden sieht noch sehr gut aus. Inneren Endspitzen müssten sicherhaltshalber gemacht, linke A Säule, !ein! Loch im Boden, bischen was an der Front, Schweller und Radläufe.
    Türen und sonstige Anbauteile sind noch fast sehr gut. Innenaußstattung ist auch fast unbeschädigt.
    Hauptsächlich macht mir wohl der Motor sorgen. Der vor vor vor Besitzer ist mit dem Wagen mal liegen geblieben und hat ihn an Ölpumpe & Filter abgeschleppt.
    WIE DÄMLICH KANN MAN EIGENTLICH SEIN ????
    Hat natürlich das ganze Steuergehäuse zerrissen. Ab dann stand er fast 8 Jahre draußen. Dafür hat er sich aber noch wirklich gut gehalten.
    Aber der Wagen ist der mein absoluter Traum.
    Keine Kopfstützen, keine Gurte, keine B Säule ! kein KAT ;) .... viel kein ! Aber einer der schönsten Opel´s die je gebaut wurden find ich.
    Bei der E - Bucht gibts sogar T-Shirts mit nem aufgedrucktem Gurt damit man nicht jedesmal wenn einem die Rennleitung entgegen kommt rangewunken wird.
    Aber gerade das macht doch Spaß --- " Nöö kann mich hier nich anschnallen .. nich vorgesehen "

Gibt hauptsächlich viel Arbeit erstmal- aber alles noch machbares.
    Jetz hab ich aber so viel Jahre gebraucht um einen zu bekommen, jetzt hab ich auch Geduld mit der Instandsetzung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!