Habe seit der Volljährigkeit .. (12 Jahre ists her) immer wieder mal Flash´s gelesen.
In irgensoeiner so um diese Zeit war mal ein Rekord C Coupe. Seit diesem Tag war mir klar .. irgendwann hast du so einen.
Dazwischen kamen einige E Kadetten (genau 16), 1 Corsa A und 1 Vectra A und noch 3 Calli´s -- Ganz ehrlich .. mein erstes Auto war trotzdem ein Polo2 Steilheck.
Aber ich glaube genau wegen dem bin ich ins Opel Lager gewechselt Nee wegen meiner ersten Stufe.
Trotzdem war und blieb der Rekord C Coupe aber mein Traumauto seit ich den Lappen hatte.
Nach vielen Jahren und ab und an ein paar Probefahrten mit zu teuren oder unseriösen Exemplaren hat´s doch noch mal geklappt.
Naja ... es ist sogar ein Commodore geworden. Ein 67er A GS Coupe !nicht GS/E! . Also einer der ersten überhaupt mit Handbremse unterm Amaturenbrett.
Nun werden die Kadetten und Calibra´s wohl etwas zu kurz kommen. Aber egal. Mein Kombi ist "fertig" soweit Auto´ s das je sind ??
Und den Calibra hab ich in gute Hände gegeben .. die meiner Schwester-- noch schlimmer was Opel´s angeht als ich! Und mein dunkelgrünes E-Cabrio hat Mudder
geliehen bekommen. Trennen konnte ich mich davon nicht! Wahnsinn´s Zustand.. Nix verbastelt, originaler GSI, kein Rost & nichmal dir Radläufe umgelegt.
Nun werden wohl ein paar Jahre ins Land gehen bis Commo hier so aussieht wie ich mir das so vorstelle. An so einem darf nix halbe Sache sein, deshalb wird´s wohl auch mindestens
doppelt so lange dauern bin ich mir sicher.
Er soll natürlich ziemlich seriennah werden obwohl mir zB die Zusatzscheinwerfer auf der Stosstange gar nich in die Tüte kommen & auch die matten Streifen auf der Haube müssen nicht sein.
Motor ist auch schon ein 2,8 aus dem Admiral drin statt der originale 2,5. Es gab allerdings auch eine kleine Serie der Commo´s mit dem Namen GS2800 wo genau der Motor original verbaut wurde. Also ist das mit dem Motor laut meines TÜV Prüfers kein Problem, zumal der Umbau Zeitgemäß ist und schon vor ner Ewigkeit eingetragen wurde.
So .. wünsche allen eine erfolgreiche Saison & auf das keiner unfreiwillig von seinem Kadett getrennt wird !!