Beiträge von freestyler

    Hat denn jemand noch eine andere Idee? kann es damit zusammenhängen das der Vorbesitzer die Nocken schleifen lassen hat und das es mit dem Steuergerät nicht funzt? Weil derDrehzahlunterschied ist echt zu krass. Will am Wochenende (wenn keiner eine andere Idee hat) dieNockenwellen tauschen. Bald ist carfreitag und da muss er vernünftig laufen ....sonst bin ich ganz schön angepisst....

    Hab die Ansaugbrücke mit "Startpilot" abgesprüht, ohne reaktion soll heißen das sie dicht sein sollte. (Dichtung neu) und ich habe den roten Stecker auf den Klopfsensor gemacht und den Schwarzen auf den LLS. so wie es war. Mir hat heute einer erzählt das man den klopfsensor einstellen muss (verdrehen) aber ich seh da keinen Sinn drinne oder täusche ich mich?

    Hallo Forum ich war schon eine ewigkeit nicht mehr online... Habe da ein "kleines" Problem...
    Ich hatte mit meinem Kadett GSI 16 V nen Motorschaden (der hat mehr Wasser als Sprit gebraucht)..
    (Kopf runter gemacht geplant und abgedrückt alles ok. Aber trotz neuer Kopfdichtung Wasser verbrauch ohne ende...)Reperatur beim Motorspeziallist teuerer als gebrauchte Maschiene, deshalb habe ich mir nen neuen C 20 XE mit cossi Kopf besorgt der laut Vorbesitzer im Calibra mit 138000 km
    verbaut war... Kopfdichtung ,Zahnriemen ,Wasserpumpe,Ölwannendichtung etc. neu , Motor rein und erster Probelauf. Er Läuft, aber er hält kein Leerlauf. Drehzahl schwankt von kurz vor ausgehen bis 1200 umdrehungen... Leerlaufsteller ist der alte von mir der aber vor funktionierte... Kaltlaufregler auch verbaut.... Unterdruckschläuche sind alle drauf... habt Ihr ne Idee???

    ich wollte mir auch das 2200 holen habe aber im vorfeld ein testbericht gelesen das das gerät öfters schwierigkeiten hat, mit der erkennung von usb sticks, und habe mir darauf hin das 3200 geholt und das läuft problemlos.