• #21

    Hoppalla .. TSCHULDIGUNG .. Mist erzählt ;)


    Ist nur seltsam das ich einen Finnen hatte und 3 bekannte von mir auch die ohne Rost waren ... also ... Rost --> 0
    Und ich viele Callis auf Treffen und von anderen Bekannten oder Schlachter gesehen hab wo die 1er ziemlich knusprig waren.


    ... Kann aber auch ( Nee wird ) Zufall gewesen sein denn :


    http://www.calibra-team.de/mod…ng&sop=printpage&artid=10


    egal .. Hexxi viel Glück und viel Spass am Wägelchen :D

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #22

    Ich lese sowas eher auf seriösen Seiten und seriösen Büchern und nicht in irgendwelchen Foren in denen in manchen Dingen einfach nur Gerüchte verbreitet werden

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #23

    So inzwischen hat die *Kleine* auch was neues bekommen :o)


    Da die Lichtausbeute so katastrophal war das man im dunklen immer mit Fernlicht fahren musste (solang einem Niemand entgegen kam) damit man überhaupt was sieht!
    Sind nun (eigentlich will ich es gar nicht sagen weil ich die nicht mag) Äntschel Eis mit BMW Ringen eingezogen dazu Nightbreaker von Osram und ich muss sagen ICH KANN WIEDER SEHEN. :yeah: :yeah:


    Die Rückleuchten waren auch nicht so mein Fall ,deswegen wurden die Klarglas gegen Originale getauscht!


    Beides also sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten sehen bedeutend besser aus als das was vorher verbaut war.


    Fotos hab ich leider nur auf dem handy, aber ich mach noch welche mit der Kamera und stell diese dann ein!


    Ein paar kleinigkeiten fehlen mir noch damit er wieder schick ist , vorwiegend Innenraumteile wie Schaltsack inkl. stock ,Himmel mit Schiebedach,die Vordere Leiste vom Amaturenbrett (Scheint wohl eine Krankheit zu sein das die an x stellen reisst!
    Hatte mir schon überlegt die neue dann beledern zu lassen um dem aus dem weg zu gehen.Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?



    Eine Felge hat leider einen Riss ,diese werde ich aber bei der Aluklinik reparieren lassen und alle 4 felgen danach dann aufbereiten (Kommrn ja eh nu die Winterreifen drauf)

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #24

    Ist das wirklich so schlimm vom Abblendlich her? Habs nu schon paar mal gehört...
    Aber wie du's beschreibst hört sich das ganz gut an.
    Wenn du Bilder nur aufm Handy hast Rundsms,alle die es sehn wollen geben dir ihre nummr ;)
    Gespannt wies dann aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

  • #25

    Ja das ist wirklich so schlimm!


    Im Gegensatz zu vorher meint man nun mit gescheiten Scheinwerfern und Birnen man hätte Fernlicht an!
    Das vorher hat mich immer an einen Satz von meinem Dad erinnert wenn ich mal vor der dunkelheit Heim fahren wollte -----> Hast Du nur Teelichter eingebaut oder wieso willst Du schon fahren???


    Na klar dann hat jeder hier meine Nummer oder was??
    Nix ist.......... warten seid ihr ja nun gewohnt :D

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #26

    Dem kann ich nur zustimmen :D


    Das Licht beim Calibra ist echt ................ :rollin:.bin auch oft genung mit Fernlicht gefahren.Es hat so gut wie keinen gestört.


    Fahre auch Angel Eyes mit Nightbreakerbirnen.Wie ich finde die beste Lösung

    Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

  • #27

    Und wenn man die Angel Eyes Scheinwerfer vor dem Einbau noch modifiziert, ist das Licht sogar noch besser. Das gilt vorallem fürs Fernlicht. Das ist nämlich auch mit den Nightbreakern nicht so dolle. Habe da in nem anderen Forum ne gute Anleitung gefunden.

  • #28

    Also ich kann mich nun nicht mehr beklagen!


    Die Lichtausbeute hat sich zu 200% verbessert :o)

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #29

    Das stimmt schon, habe die Angel Eyes mittlerweile in meinem 2. Calibra drin. Nur war mir der Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht sehr bescheiden war. Wenn man sich so durch die Calibraforen liest, ist das wohl ein bekanntes Problem. Da gibt es dann halt ein "Trick" um aus dem Fernlicht etwas mehr rauszuholen. Auch das Abblendlicht mußte ich über die Einstellschrauben etwas korrigieren.


    Demnächst gibt es noch einen Calibra für den nächsten Sommer, da kommen die auch direkt rein

  • #30

    Da ich mich noch nicht lange mit dem Thema Calibra beschäftige weiss ich so einige Dinge eben nicht , aber das mit dem Licht und dieser Leiste vom Amaturenbrett (vorne an der Scheibe) scheinen 2 Probleme zu sein die wohl viele haben /hatten!


    Deswegen frage ich auch ob bei dieser Leiste evtl. jemand schon erfahrung gemacht hat wenn diese beledert wurde.
    Die Risse sehen einfach nicht gut aus :D und ich hab sie auch noch immer im Blickfeld *DAS NERVT* :(


    Ist dieser TRICK denn auch legal?


    Wenn Du einen link dazu hast kannst Du mir den gerne per PN zukommen lassen!


    Was mich noch interessiert , ist ob es die Gummipuffer die zwischen den Rieger Flügel und Heckklappe (Befestigungspunkte) kommen noch wo zu kaufen gibt oder ob es a eine andere Lösung für gibt.
    Denn die vorhandenen erfüllen nicht mehr wirklich ihren zweck , der Flügel liegt nämlich komplett auf und scheurt somit an der Karosserie.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!