5 türer mit breitbau

Ja, natürlich. Da haste schon recht.
    Fantasie, Zeit und Masdchinen sind das wichtigste. Geld ist immer so eine Sache. Die Bleche sind nicht unbezahlbar, hängt aber auch damit zusammen, wie viel Blech man benötigt (oder Versuche :p).
    Es gibt viele Leute die etweder die Kreativität haben oder es umsetzen können. Beides kombiniert ist eher seltener.
    Ich hab tolle Ideen, aber kann diese leider nur selten umsetzen. Ich bin Handwerklich nicht besonders Talentiert ^^

chris1980
    Die Bilder sind klasse, genau so, wie ich es im Kopf hatte :)
    ich hab da aber mal eine Frage. Nur mal so aus Neugier. Ich hab nicht vor sowas jemals zu bauen oder bauen zu lassen.
    Aber die Frage:
    Es handelt sich ja um einen Hohlraum. Ist der Tankdeckel dann Wasserdicht mit dem Breitbau verarbeitet?
    Denn wenn ich mir überlege, dass da Wasser rein kommt, dann gammelt dir der Breitbau doch gleich weg, oder nicht?
    Und haste da irgendwie Hohlraum-Zeug und sowas reingehauen?

Gruß Chris :)

@ mcdonald

der tankdeckel ist kein holraum.
    der ist so geschweißt, das einlaufendes wasser unterhalb des tankdekels wieder ras fließt.
    habe das schon bedacht damit mir kein wasser rein läuft.
    kannst du hier schön sehen.

@ s51

die schweller sind SFJ Styling.
    hier auf dem bild auch schön zu sehen.

allerdings gab es die für den 5 türer (glaub) sehr selten.
    meine stammen vom 3 türer und wurden von mir angepasst.
    wenn du willst erklär ich dir das genau.

damit die hinten so schön rauslaufen habe ich ganz einfach den schweller von unten( in höhe der b-säule) ein stück eingeschnitten, nur bis ausen. da er ja auch wieder nach innen rein läuft.
    dann habe ich ihn einfach hinten nach ausen gezogen, festgeschraubt und die form dann mit gfk spachtel hergestellt.
    der schweller ist nicht mit dem auto verspachtelt, sondern nur verklebt.

wenn ich dir sonst noch helfen kann, kannst du gerne fragen.

edit; evtl verkauf ich auch meine kompletten seitenwände mit türen.
    was ich aber noch nicht weiß.

gruß chris

Will ja nich klugscheisern aber die schweller sollten MS desing sein. Hab nähmlich die selben an meiner stufe .
    Bei dir und bei mir fehlen halt die tür aufsätze für sind auch scheinbar nich mehr zu bekommen neu .
    Kann leider kein orignal bild beisteuern ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

sorry, bei allem respect.
    aber meine sind sfj design.
    habe zwei satz davon.
    ich weiß ja was ich habe.

der unterschied zwiscchen ms und sfj liegt nur im material.

ms sind aus dem abs und sfj aus gfk.

gruß chris

ps- meine waren für den 3 türer.

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!