Lambdameter - paar Fragen

  • #1

    Wie funktioniert so ein Lambdaanzeigegerät so richtig? Bei ebay und anderen Anbietern, werden die Anzeigegeräte parallel mit an die Leitung zum steuergerät geklemmt. Das Gerät bei dem ich mir genauer Infos geholt habe, greift den Strom hoch ohmig ab: Also so stehts in der Beschreibung des Verkäufers, welche er mir als info gegeben hatte. Da so eine Sonde aber ja nun nicht die Megavolt erzeugt, sondern mehr im mV-Bereich arbeitet, kann ich mir vorstellen, das der Wert der Sonde nicht mehr genau ist, und das Steuergerät falsche Werte bekommt. Kann das sein?


    Es geht erstmal um dieses (billigere) Gerät: Lambdaanzeige

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #2

    Hi,
    vermute das es hier bei um eine Reihe von Leutdioden handelt die erstens farblich unterschiedlich sind und zweites je nach Spannungssignal die Leutkette weiter hoch leuchten. Ist bestimmt auch nur in Verbindung mit einer Breitbandsonde wirksam, macht auch sonst zur Abstimmung kein Sinn. Umsohöher das Spannungssignal umso mehr Dioden leuchten. Ist eigentlich ganz einfach da vor jeder Diode ein anderer Vorwiderstand geschaltet ist und so geht die Anzeige weiter rauf.




    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #3

    das verlinkte Teil ist eigentlich nicht brauchbar, weil es nur mit einer normalen "Sprung-"Lambdasonde läuft. Du brauchst eine Anzeige für eine Breitbandlambdasonde und eine Breitbandlambdasonde. Das kostet mindestens das dreifache, von dem Teil, was du verlinkt hast ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!