Fersehn im auto?!?

Servus leutz,

so nachdem ich meine Schüssel ausen Optik meines Gefallens gestaltet habe, möcht ich nun innen n bischen was machen :D Ich selbst dachte an so n Bischen DVD fealing in meinem kleinen Bomber. Jetzt die frage, WIE MACHT MAN DAS????
    Also was in in erster linie wissen will, wenn ich n einzelnen DVD Player und n Bildschirm habe, kann ich die an jeden X bilibigen Radio mit anschließen oder ned? Muss der Radio dann DVD player tauglich sein? oder kann man da einen bestimmten eingang am Radio nehmen?
    Weil ich kenn jemanden der hat den gleichen Radio wie ich,( einen Pnansonic MP Player) der hat da auch n DVD palyer und n Ferseher am radio hängen.

Hoffe mir kann einer helfen

Gruß
    Dennis

Wenn dein Radio einen Aux-Eingang hat sollte das kein Problem sein. schließ dich doch mal mit deinem Kumpel kurz wie der das angeschlossen hat

Greetz Cossie

Der is in Amerika ;( ;( ;( ;( ;( und kommt erst in einem jahr wieder ;( ;( ;( ;(und sein auto ist weggeschlossen ;( ;( ;(und keiner kommt rann ;( ;( ;( ;(

Hi

Ich glaub ich könnte dir weiter helfen ich habe ne hifi-zeitung
    wo etwas abgebildet ist wie man das ganze z.b. anklemmt und wat man brauch!!! ich kann dir die seite einscannen und rüber schicken! wennde magst! schick mir einfach ne pn !!!!
    dort ist auch erklärt wie man das mit son surround-prozessor macht und anschliesst! weil wenn du dvd haben willst willste ja auch garantiert surround haben!
    GruSs RoNnY

Oh man, doch kompilizierter als ich dachte ?(

njaa was solls ich gebs mir :P

da ich ja dvd + tv im auto hab kann ich dir was erzählen.
    ich hab das ganze allerdings anders gelöst als du es warscheinlich machen willst. ich habe nen DIN-Monitor von Panasonic (CQ-VA 707N) mit integriertem RDS-Tuner. der hat 2 Aux eingänge (audio+video) und einen video ausgang. ich hab mir nen din dvd-player von planet audio geholt und in die mittelkonsole integriert, da unten wo das münzfach ist bzw. bei mir war. nun hab ich schonmal dvd+cd+mp3 player.
    mit dem tv-tuner ist so ne sache, da es ja das sogenannte DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestial) gibt, kannst du keinen normalen tv-tuner mehr benutzen. denn am 6. Dezember 2004 wird das analaoge terrestische fernsehen abgeschaltet, somit musst du einen dvd-t tuner einbauen. der der bei mir drin ist bzw. nächste woche wenn geld da ist reinkommt, hat nen 12 Volt anschluss und ein externes infrarot auge. den werde ich dann hinter meinem amaturenbrett verstecken und noch ne antenne im innenraum anbringen müssen. damit hab ich dann digitales fernsehen im auto.

wenn du das ganze allerdings an dein autoradio anschliessen willst gibts ausser dem aux anschluss, noch ne 2te möglichkeit. es gibt fm-transmitter, die werden einfach zwischen die antenne und dein autoradio gesteckt und dann kannst du das audio-signal vom dvd-player per radiosender auf dein radio übertragen (natürlich mit kabel). das mit dem monitor ist halt so ne sache wo du den hinmachen willst. entweder aufs amaturenbrett oder du holst dir so ne konsole für handy-halterungen, da kann man die auch wunderbar dran befestigen, dann ist er allerdings auf der beifahrerseite an der mittelkonsole.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
    alex

wie ich sehe wohnst du nicht so weit (relativ) weg von mir entfernt, man kann sich ja mal treffen und ich zeig dir das ganze mal. ich verkauf so zeug auch gelegentlich in meinem job, deswegen kann ich dir da auch ein paar preisliche vorstellungen machen.

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-o-mat ()

Hy,
    oh das währe cool. Ich hab gemerkt ich hab mich falsch ausgedrückt, ich dachtened an fersehempfang sondern nur an filme made by DVD. Hoffe das ich das jetzt klar gestellt habe (UPS)
    :D

Also nochmals danke an DarkAngel und

Kadett-o-mat klar kann man sich mal treffen, währe toll. und wenns dies jahr ned klappt vieleicht auf einem opel treffen den mim DVD player las ich mir n bischen zeit ;)

Gruß

Dennis

Wenn du nur den Ton der DVD über dein Autoradio ausgeben willst, brauchst ein Autoradio mit AUX Eingang. Denke mal du willst dir da irgendwie so ein Mini DVD Player mit Display einbauen, oder? Schau mal in der Beschreibung deines Radios rein. Eventuell hast ja schon die Anschlüsse für drann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!