ölwannendichtung

moin
    ist es richtig das man beoim 1.6er mit 75ps zwei ölwannendichtungen braucht??
    in der repanleitung steht nur was von einer.

gruss
    grizzly

Ja,du benötigst tatsächlich 2!Hatte vor ein paar Wochen hier die selbe Frage gestellt.Eine Dichtung für die Ölwanne und eine für das Schwallblech.Den Ölrüssel musst du auch abmontieren.(3 Schrauben) :gelage:

danke für die schnelle antwort
    sind beide dichtungen typgleich???
    gruss
    grizzly

Das kann ich dir leider nicht sagen.Muss mir auch noch die 2.Dichtung besorgen.Werd wahrscheinlich nach dem Zusammenbau noch Dichtmasse zusätzlich benutzen.Die Kollegen aus dem Forum sprachen davon.dass die Dichtungen schnell wieder siffen.Nur ein kleiner Tip.Ansonsten schau mal in der "Suche"nach,da findest du meine Frage von damals.Wurde ausführlich beantwortet!Gruss a.wiss.

Der C16NZ hat 2 Dichtungen, wie schon erwähnt. Die Montage/ Demontage wurde hier auch schon mal beschrieben. Stöber mal im " Motorfragen Kadett E" Bereich. Da müsstest du ausser dem Angesprochenen Thema noch mehr darüber finden.
    BTW: Die 2 Dichtungen sind von den Abmessungen her gleich, also gibt keine bestimmte für oben oder unten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!