Keilriemen leiser machen ????

  • #1

    Hi,


    Ich habe mal eine frage zum Keilriemen!Demnächst muß ich mir einen neuen holen,da der alte schon etwas porös aussieht.Gibt es da verschiedene,oder nur Standard Riemen?Und kann man das laufgeräusch irgendwie leiser machen?Das ist ein ziemlich blödes Geräusch! Danke

  • #2

    Entweder du hast den Riemen nicht genug gespannt, oder aber die LIMA hat einen weg

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Soviel ich weiß gibt es zwei verschiedene Keilriemen.


    Einen runden und einen Trapezformigen.


    Bin mit der Motornummer (ist am Motor eingestanz auf der Getriebeseite und fängt mit der Motorbezeichnung z.B C20XE.... an) zum Händler und der hat mir gesagt welcher Riemen reinkommt.


    Wenn der alte Riemen noch nicht zu sehr abgelutscht ist sollte man aber sehen ob er Rund oder Trapezformig war.


    Gruß

  • #4

    Gehst du am Besten mit den KFZ-Schein zum Teiledealer und dann sucht der dir schon den richtige Riemen ;)
    Zu dem Geräusch: Es muß nicht zwangsläufig die LiMa sein. Bei meinem Bruder hat schon ein neuer Riemen und das Reinigen der Riemenscheiben Wunder gewirkt, da hängen meist kleinere Ablagerungen oder Dreck drinne.

  • #5

    Das geräusch kenn ich. Bei mir hat ein kleiner Tropfen öl an beide Seiten der Lichtmaschinenachse geholfen. Aber nix auf den Riemen kippen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!