Längsträger hinten

Ahoi,
    den Längsträger hinten Fahrerseite gibt es ja als Schnäppchen bei OCP, aber wie sieht das mit der anderen Seite aus? PS Autoteile bietet Träger an, die angeblich für Kadett D und E sind. Dem Braten traue ich aber nicht, weil die Federteller ja schon mal unterschiedlich sind.
    Kann mir jemand sagen, ob die Träger für den E Kadett auch mit geringen Anpassungen (Federteller, Anschluss ans Heckblech) an den D passen?

Ich kann jetzt nur von orginalen Opel - Längsträgern sprechen. Die äußere Grundform ist zu 95 % gleich. Nur die Kante, die unten an das innere Radhaus geschweißt wird, ist etwas anders - beim D ist die Kante 90 Grad umgebogen, die beim E so 75 Grad. Beim E Längsträger muß man das Loch für die Hinterachsbefestigung noch aufbohren. Im Inneren ist beim E - Längsträger im Bereich des Federtellers noch zwei Verstärkungen eingeschweißt. Federteller sind bekanntlich unterschiedlich. Am rechten E Längsträger ist noch der Abschlepphaken dran. Beim E - Längsträger gibt es statt Blechlaschen für die Bremsleitungsbefestigung aufgeschweißte Bolzen. Die runden Löcher hinten an der Unterseite der Träger (Lehrenfixpunkt) haben unterschiedliche Durchmesser.
    E - Kadett :

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

Also, die E - Kadett Nummern :
    216094 Längsträger links hinten
    216095 Längsträger rechts hinten
    Laß die Nummer aber vorsichtshalber nochmal kontrollieren, nicht daß sich die geändert haben.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!