welche winterreifen gsi 16v

  • #1

    hallo will mir winterreifen holen standard stahlfelge habe ich die 14 zoll
    im gsi 16v schein bzw brief steht aber nur 185 65 r 14 85 v also bis 240 könnte aber doch auch 185 60 14 fahren oder ? t reifen bis 190 km und h bis 210 gibts wie sand am mehr wäre doch möglich ? muss auch zum tüv deswegen ist das nen problem wenn ich die falschen gekauft habe habe ich se sinnlos rumliegen womöglich konkrete frage muss ich mindestens h oder v reifen fahren oder würd das auch mit t reifen gehen mit aufkleber nur 160 km / h
    danke schonmal schönes wochenende

  • #2

    Also in erster linie würde ich die Reifen fahren die ich im Schein eingetragen habe und sonst nix. Und wenn beide Reifengrößen eingtragen sind kannst Du Dir die günstigste Variante raussuchen .Wenn als Winterreifen eine z.b 185/60R14 82 T eingetrageen ist darfst Du auch einen in H fahren !!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #3

    Die Eingetragenen Geschwindigkeitsindexe zählen rein für die Sommerreifen! Bei Winterreifen kannste von V auf H oder sogar T runtergehen...wichtig ist dann der kleine runde Aufkleber am Cockpit/Tacho mit Hinweis auf Winterbereifung T nur 190 kmh oder H bis 210 kmh.
    Nur eben bei den Sommerreifen MUSST du V Index fahren!

  • #8

    Du darfst auf 185/60 R14 fahren allerdings muss dann der Prüfer in sein PC schauen und muss eine Art Gutachten raussuchen was dann wieder was kostet und das kannste gleich beim Reifen drauflegen. Also isses eigentlich recht egal. ...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Auf 185/ 60 - 14 umbauen ist Essig. Die sind nämlich nicht in "V" zu kriegen, daher haben SEH und 16V nen 65 Querschnitt.


    Und im Winter die 60er, im Sommer die 65 fahren scheitert am Wegstreckenfrequenzgeber, der muß nämlich mit getauscht werden.
    Beide Größen zusammen trägt keiner ein, entweder oder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!