hab mal wieder ein problem ich habe jezt scheinwerfer mit lwr aus meinem 1.6er ausggebaut dann auf 2liter umgebaut wo es dies nicht gab jezt frage ich mich wie baue ich mir eine lwr selber falls da jemand erfahrung haben sollte würde ich mir wünschen wenn mir dort jemand helfen kann danke euch

lwr selber bauen
-
-
-
#2 Da Du ja alle Teile da hast, brauchst Du das nur passend verkabeln.
Ich hab damals mal einen Kabelbaum komplett in seine Einzelteile zerlegt um die Kabel für die LWR möglichst komplett zu haben, damit ich ohne groß Aufwand und ohne groß Kabelunterbrechungen alles verlegen kann.
Wenn Du den Kabelbaum nicht mehr benötigst, wo die Kabel für LWR dran sind, würde ich an deiner Stelle das Klebeband was die Kabel umwickelt entfernen und dann die Kabel der LWR in den umgebauten Kadetten legen.An den LWR-Motoren sind ja je 3 Kabel (Braun-Gelb, Gelb und Braun), soweit ich das in Erinnerung habe, landen die Braunen Kabel an der dicken Schraube auf der Fahrerseite wo auch das Masseband der Batterie dran befestigt ist... also da schonmal das bzw. die braunen Kabel lösen.
Das Gelbe Kabel des LWK-Motors der Fahrerseite müßte zum Scheinwerfer der Fahrerseite gehen und das Gelbe Kabel der LWR-Motors der Beifahrerseite müßte zum Scheinwerfer der Beifahrerseite führen... da dann also auch trennen.
Und dann hast Du von den LWR-Motoren nur noch je ein Braun-Gelbes Kabel, was im Fußraum der Fahrerseite im Verteilerkasten endet... dort das Kabel ebenfalls heraus lösen... ich habe da damals sogar die Stecköse aus dem Verteilerkasten heraus gelöst (also nix abgeschnitten) um später diese Stecköse wieder in einem anderen Kadetten in den Verteilerkasten zu stecken... wenn Dir das zu viel Arbeit ist, kannst Du dieses Kabel dann auch direkt nach oben in Richtung LWR-Schalter verlegen.Beim Einbau brauchst Du dann nur noch am LWR-Schalter:
Pin 3 mit einem braunen 0,75mm Kabel auf Masse legen
Pin 7 mit dem Braun-Gelben 0,75mm Kabel an das Braun-Gelbe Kabel der LWR-Motoren anschließen
Pin 4 mit einem Grau-Grünen 0,75mm Kabel an an Sicherung F2 (10A) anschließen, alternativ kannst Du das Kabel auch an ein anderes Grau-Grünes Kabel klemmen... z.B. am Schalter für die Nebelschlußleuchte bzw. Nebelscheinwerfer.
Pin 6 mit einem Gelben 0,75mm Kabel an Sicherung F6 (10A) anschließen.Ich hoffe das hilft weiter... soweit ich weiss, haben wir hier auch in der Datenbank einen Schaltplan zum Download bereit, kannst den ja sonst zusätzlich noch herunter laden.
Gruß Schrauber.
-
-
#3 oh ha ja also ich hab leider den kabelbaum nicht mehr denke aber das ich es auch mit anderen kabeln irgendwie fummeln kann oder nicht weil leider habe den alten kabelbaum so zerupft und da war eh nix mehr von über da der vorbesitzer ein astra amaturenbrett eingebaut hatte und alle kabel waren fürn arsch ganz erlich und nun stehe ich wieder da soh ein fuck
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!