Ist das die richtige Tachwelle?

  • #1

    Moin


    an meinem Kadett rattert die Tachowelle


    habe nun diese bei OCP gefunden


    http://cgi.ebay.de/Tachowelle-…3%B6r?hash=item588505db97


    allerdings verwirrt mich die Beschreibung


    " Tachowelle für 4 Gang autom. Getriebe"


    im Kadett E gab es noch nur eine 3 Gang Automatic


    außerdem ist meine verbaute Tachowelle "weiß" ummantelt.


    Ist das eig dann egal ob ein Tacho mit oder ohne DZM verbaut ist?


    Mein Kadett hat den 13NB verbaut mit 4 Gang Getriebe


    MFG


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #2

    die tachowellen unterscheiden sich bei tachos mit oder ihne dzm in der länge!!also die welle für den tacho mit drehzalmesser ist länger da der tacho ja auf der linken seite sitzt und nicht in der mitte wie bei den kleinen tachos!allerdings ist mir bisher kein unterschied zu wellen mit oder ohne automatik aufgefallen!!


    mfg

  • #3

    also ich hatte auch meine tachowelle kaputt bevor ich auf lcd gewechselt habe.
    hatte auch nen dzm....


    da ich noch einige zeit mit dzm gefahren bin habe ich auch die tachowelle gewechselt wobei die neue kürzer war.


    stellte aber kein problem da, musste die welle zwar etwas ziehen und das tacho sehr nach an seinen standort bringen aber habe sie rein bekommen.

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #4

    Ich hatte zuerst keinen drehzahlmesser, den ich aber durch einen Tacho MIT Drehzahlmesser getauscht hatte. Das es Probleme mit der Tachowelle gegeben haben soll, kann ich nicht bestätigen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #5

    Vielleicht meinen die mit 4 Gang der Rückwärtsgang???
    Ich glaube das ist sogar noch die Welle wo die Enden aus Metall sind und nicht aus Plastik, die brechen dann nicht so schnell oder nudeln sich rund.

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!