Beiträge von Cosmo_AC

    Hallo zusammen,
    werkle mittlerweile in jeder freien Minute an dem neuem Cabrio meiner Frau.
    Nun hänge ich tierisch fest.


    Der Vorbesitzer meinte das ganze Auto mit Silikon abzudichten, welches ich nun in 2Tagen entfernt habe.
    Habe der Pumpe (E-Verdeck) neues Öl gegönnt, war bestimmt 20Jahre alt das Zeug ;)



    Nun zum Problem.
    Ich habe vorne und an den hinteren Seitenscheiben einen dicken Spalt.
    Habe bereits die Halteplatten hinten verschoben sowie auch die Seile entspannt um das Dach nach vorne zu bekommen.


    Beim schließen wird es schon sehr eng sobald das Dach über die B-Säule muss.
    Dort hängt das Verdeck zu tief, was wohl daran liegt, das die beiden Schrauben welche das Verdeck hoch und runter bringen wohl durchgedreht wurden.
    Sobald man hierbei hilft, geht das Verdeck auch zu, nur der dicke Spalt an den besagten Stellen macht mir Sorgen.


    Anbei mal 2 Bilder

    ist das mitbieten nicht verboten?
    solche mitglieder kann man bei eblöd melden ;)


    hab übrigens bei meiner recherche herausgefunden das der vorbesitzer wohl nen irmscher spoiler vom Ascona C Sprint verbaut hat.
    Und schlau wie er war, hat er 2009 ne ABE für den Kadett Spoiler von Irmscher per Fax erhalten.



    Wie kann man nur so nen scheußliches Teil auf nen E bauen, sieht ja total verboten aus.
    Also muss er weg!

    na wenn se doch noch nen wert haben...
    die frage stelle ich aus einem grund.
    meine frau hat ihren 87er Corsa gegen ein Cabrio getauscht.
    Dort sind die Teile verbaut. Anbei gab es die Papiere dazu und sie sind sogar unlackiert!
    Wollte sie aber nicht für nen Apfel und nen Ei abgeben.
    Er hat auch noch nen Irmscher Spoiler welcher aber meiner Meinung nach Pfui is.
    Dafür gibt es auch ne ABE und der soll auch weg oder gegen nen anderen getauscht werden.

    Hallo würde mal gerne wissen, was man den für so nen Satz Taifun Doppelscheinwerfer hinlegen muss oder würde.
    Find die Dinger ja ned schlecht, aber weiss ja ned für was man die so handelt.

    also wenn ich angel eyes aus kunststoff öffne, dann klappt das auch bei den originalen astra scheinwerfern.
    darfst halt nur die temperatur nicht zu hoch setzen dann klappt es schon...

    das thema scheint ja noch aktuell zu sein.....
    hab heute auch wieder nen angel eye vom astra f geöffnet. aber backofen braucht ich da nicht.
    da reichte der heißluftfön inner garage....
    nun von innen weiß auslackieren und wieder zusammen bauen :D