Servo oder nicht?!

bruch ich in meinem d eine servo wenn ich ein 30er oder 32er lenkrad fahre in kombination mit 17" und 215 reifen?
    bzw macht da der tüv mit?
    gruß marcel

Bei Motorsport, ist das Geld schnell fort!

Er hat wohl drann gedacht dass mehr Kraftaufwand entsteht durch die großen Reifen.

Bei 28er ist zb. eine Servo Vorgeschrieben sonst werden die nicht mehr eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht da immer nur drin...unter Verwendung der Serienbereifung. Alles andere per Einzelabnahme.
    Sollte aber kein Problem darstellen...

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

erstmal danke für eure hilfe!
    genau das dacht ich mir schon. eigendlich wollt ich mir das 28er aus meinem vecci einbauen. aber das war mir allgemein ein wenig zu klein deswegen werd ich versuchen es gegen ein 30er oder 32er zu tauschen.

Bei Motorsport, ist das Geld schnell fort!

Hi,

also ich würde dir ein 35 Sportlenkrad empfehlen, da kannst du gut lenken, und hast auch alle Anzeigen gut im Sichtfeld.
    Ich fahr 32 Lenkrad mit 17" 205/40 Reifen und Servo.
    Also ich finds ganz praktisch beim Parken nicht wie ein Idiot am Lenkrad zu hängen.
    Würd mir die Servo aber eher nicht mehr einbauen und eher ein größeres Lenkrad fahren.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!