Markus Sommerwagen (Mercedes W201 dezent umgebaut)+Autogeschichte

Mein Opa hatte mal so einen Baby-Benz als 2.2 Saugdiesel. Er hat ein Taxiunternehmen und hat mit dem 800.000 km gerissen mit nur einem Austauschmotor. Der ist dann noch nach Afrika gegangen. Erinnert mich sehr an meine Kindheit das Auto, war immer schön da mitzufahren und mit 5 oder so dachte ich der Mercedes-Stein wäre ein Fadenkreuz. :D

Dann hat er sich einen E220 geholt und nur Probleme damit, durchschnittlich gehen im Monat über 500€ an Reparaturen drauf und der hat erst ca. 300.000 km...

Sicher das es ein W201 war??? Der hatte nämlich in europa nie einen 2,2L Diesel.

Den E220 als W124er??? Eigentlich recht zuverlässig, wenn man nicht ein MOPF 2 erwischt (W202 Technik und nicht so standhaft).

Ansonsten kann ich nur sagen das ich meinen jetzt seit 150tkm fahre und bis jetzt nichts weltbewegendes kaputtgegangen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!