neue Türdichtgummis auch passgenau?

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob in der letzten Zeit jemand Türdichtungen von OCP für den E-Kadett gekauft hat und wie gut die bei Euch passen - speziell beim 5-Türer?


    War heute dabei neue Türdichtungen in meinen restaurierten GSI reinzuziehen und bin langsam mit den Nerven am Ende. Die vorderen (GM 90 330 144) passen ja noch halbwegs, allerdings knickt die Dichtlippe oben an der B-Säule stark und die Dichtung bekommt man auch nicht ordentlich ins Eck gelegt.
    Noch schlimmer an der Hintertür - die Dichtung ist zu lang, obwohl ausdrücklich für 5-türigen CC angeboten. Rückgabe scheidet leider auch aus, weil schon vor mehr als 6 Monaten gekauft.

  • #2

    Wahrscheinlich meinst du nur das sie zulang ist, Dichtung sind so gefertigt, das hatte ich zu meinen Opelzeiten fast immer, das Überflussmaterial musst du einfach rundrum aufteilen, die Dichtungen setzen sich ja noch und dann würden sie sich verziehen wenn sie jetzt zu 100% passen würden.

  • #3

    Als ich bei mir die Türgummis gewechselt habe war das auch erstma nen riesen Krampf...dachte auch das die Gummies da nie reinpassen weil wenn ick einma rum war noch bestimmt 5-10 cm Gummie über hatte, aber dann hab ick überall nochma gedrückt und gzogen und halt so lange gefummelt bis die dann doch gepasst haben. Aber wie du schon sagst in den Ecken is krietisch...zum schluß tat meine faust auch erstma gut weh durch das ständige gegen Geschlage ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!