Tieferlegung drin - Kennung nicht mehr erkennbar

Hi Leute,
    der TÜV-Termin rückt näher und ich habe noch immer nicht folgendes Problem lösen können:
    In meinem Kaddy, den ich ja erst diesen Sommer kaufte, steckt ein Tieferlegungssatz - und auch in den Papieren ist einer eingetragen - aaaaber:

Auf den Federn kann ich keine, also GAR KEINE Kennung finden.
    Die sind halt im laufe der Zeit ihren Lack losgeworden und haben jetzt etwas Oberflächenrost...

Was machen?

In den Papieren steht "Pex Springs - Kennzeichnung SS1840"
    Ich habe dazu weder einen ABE, noch habe ich bislang den HErsteller finden können...

Was würdet ihr mir raten?

Gruß Manna

Ich würd einfach mal zum TÜV hinfahren und sehen, was der sagt.

Ich hab vor´n paar Jahren mal bei meinem TÜV´ler nachgefragt, wie das aussieht:
    Ich hatte ´nen Manta mit einigen Eintragungen u.a. Tieferlegungsfedern, und brauchte ´ne Vollabnahme. Bin dann also erstmal mit dem abgelaufenen Brief hin zum TÜV und hatte ihm erklärt, daß auf den Federn nix mehr zu lesen ist, die aber eingetragen seien.
    Er meinte, er würde sich das ansehen, da die Tieferlegung laut Eintragung ja schonmal begutachtet wurde, würde er bei der Vollabnahme nur gucken, ob die Federn noch in Ordnung sind und das Auto nicht zu tief ist.

Also wie gesagt, fahr einfach mal hin zum TÜV deines Vertrauens und erklär ihm die Sachlage. Denke mal, bei einen vernünftigen TÜV (der auch seinen Ermessensspielraum kennt) gibt das keine großartigen Probleme.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ja und wenn es nicht klapt, kannst du sie ggf ausbauen schauen welche farbe sie normal hatten neu lacken bzw das rote plastikzueg (name unbekant) womit man werkzeuggriffe beziehen kann dortdrin tauchen und dann die nummer drauf lacken mit schablone.
    ps: wenn alles trocken ist (am besten im backofen trocknen) die fahrt über acker und matsch nicht vergessen soll ja alt aussehen .
    so hatt ein kolege auch schon sein auto drüber beckommen .

mfg lucky

Lucky.... nette Idee..aber das grenzt schon wieder an Beschiss...

Ich würd erstmal mitm Tüver reden und schauen, was er dazu sagt.

Denn fragen kostet bekannterweise nix!

Und wenn alle Stricke reissen,nen neuen Satz kaufen. Sind doch gar nicht mehr teuer,sofern die Dämpfer in Ordnung sind.
    @ lucky,nen Satz neuer Federn kostet max. 99 Eus, das wäre mir zuviel Arbeit und der TÜV ist nicht bescheuert.

War nur ein vorschlag , so wurde das schon öfter gemacht auch mit gepressten bzw geflexten federn . Noch keine brop. mit tüv gehabt.

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!