Mit Deckungskarte zum TÜV Fahren?

Moin, ich hab da mal ne kurze frage...

Da mein Kadett ja zum Tüv muss und ich nicht erst wieder 5Tageskennzeichen holen möchte, ist das erlaubt mit der Deckungskarte zum Tüv zufahren?

Danke schon mal im vorraus.

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

ich bin auch schon paar mal so zu Tüv gefahren ohne probleme, habe meine alten Nummer angeschraubt und los gefahren. :D :D

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

ja, wenn ich mich recht erinnere kannst du das so machen
    du nimmst die abgestempelten kennzeichen auf die das auto zuletzt zugelassen war, die deckungskarte und ab zum tüv, ABER keine umwege machen und danach am besten direkt zur zulassungsstelle .................. um sicher zu gehen ruf da besser ma an und frag nomma nach, weiss nicht ob sich das geändert hat

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

hmm okay, zuletz war er ja mit denn 5Tageskennzeichen zugelassen... die Alten schilder hab ich ja vom Vorbesitzer ja nicht mit bekommen....Warum auch :D :D :D :D

Hab da mal was gefunden:

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

Einmal editiert, zuletzt von kadettfahrer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!