Umbau von C16NZ auf C20NE

  • #11

    Hey leute,



    ich kram mal den alten Thread raus bevor ich was neues Starte.



    Ich hab auchn C16NZ Cab und wollte den auf C20NE umpflanzen - ich hab den Motor aber von nem Astra F GSI - inkl Krümmer, Kabelbaum und allem drum und dran.


    Passt der Krümmer vom Astra genauso an den Kadett ? Mein Kat ist momentan glaub über 3 Schraubverbindungen befestigt vom Krümmer aus, brauch ich da nen verbindungsstück oder muss ich mir da was einfallen lassen ?!


    Woran erkenn ich ob ich die großen oder kleinen Trommeln hinten habe? Hab ehrlichgesagt garkein bock hinten die Achse zu wechseln für den 115 PSer, sollten die Trommeln hinten wohl reichen?! Vorne hab ich die große GSI 16V Bremse dran mit HBZ/BKV.



    Naja sonst den größeren Kühler und Stabis ...

  • #12

    normal musste die hinterachse nich wechseln hab von 1,4l auf 2,0l umgebaut und das cabrio wo der 2,0l drin war hatte die gleiche hinterbremse wie mein 1,4l
    den astra krümemr kannst du nehmen aber das hosenrohr nicht hat eine andere aufhängung
    hatte ich auch vor aber das passt nicht so ganz
    was du noch brauchst
    eben den bremskraftverstärker von 2,0l
    den 2,0l kat
    ein kadett hosenrohr (untern krümer bis kat)
    federbeine musst du wechseln also die von 2,0l rein
    weil die großen scheiben nicht auf die kleinen aufnahmen passenvon 1,6l
    aber wenn du auf 16v bremse umbaust musst du glaub ich da auch aufpassen glaub da gab es auch verschiedene bin mir aber nicht sicher
    den 2,0l kühler
    den stabi
    den luftmengenmesser von 2,0l
    ja ich glaub das wars schon ;)

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