E-Kadett 2.016V: Bezugsquelle für Bremskolben ?

Moin! Sind die hinteren Bremssättel bei den 2l-Modellen bei Kadett E und Astra F identisch? Bräuchte nämlich neue Bremskolben und muß wissen, welche ich bestellen muß. In meinem Brief ist als Bremsanlage "...Typ Astra 16V" eingetragen. Da die Bremse schon umgebaut war, weiß ich nicht, ob evtl. nicht doch eine E-Kadett-Bremse dranhängt!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Also weißt Du, daß es beim E-Kadett 35er sind, denke ich mal!Richtig? Dann werd ich die mal messen und wenn`s 35er sind, kann ich ja welche für`n E bestellen.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Die 35er Hinterachssättel vom Kadett E und Astra F sind identisch.
    Beim 20SEH gab es im Kadett aber auch 33er Hinterachssättel, welche dann später auch beim Calibra Turbo verbaut wurden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja und nein. Es gab ganz wenige mit Scheibenbremse hinten. Der Großteil wurde aber mit Trommel ausgeliefert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich bin auch damals nur durch Zufall drauf gestossen. Ca. 5% der 20SEH Kadetten wurden mit Scheibenbremse hinten verbaut. Das war kurz vor der Einführung des C20XE.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!