Wer kann mir Radläufe einschweißen?

ICH??? hab doch keine Ahnung vom schweißen ?(

Ich glaube, du wohnst zu weit weg... Wir haben das jetzt schon mehrmals gemacht (runde Radläufe im E) Ist ne Scheissarbeit, lohnt sich aber Ich hab sie nur eingeschweisst ohne ziehen und 8x15 et15 passt bequem drunter. Selbst bei vollem Einfedern. Das grösste Problem ist das Innenradhaus... Hab nen Kumpel, der würde es bestimmt machen,aber der Weg ist weit... :(

Morje! :O
    Wenn sich der Weg lohnt komme ich auch bis zu euch..
    Heute wird der Wagen erstmal vom CorsaTRfahrer begutachtet. Danach wird sich dann wohl entscheiden ob original oder runde Radläufe rein kommen :o)

ICH BITTE ABER NOCH UM WEITERE ANGEBOTE! Vieleicht wohnt ja doch noch jemand hier in meiner Ecke der sowas schonmal gemacht hat.

Danke schonmal für die ganzen Tips! :)

Hast du die selber umgeschweißt? Wenn ja, wo wohnst du und könntest du mir das vieleicht auch machen?

aaalso..

der corsaTRfahrer war grade hier (danke nochmal) und er ist der selben Meinung wie ich.. Die Basis ist gut in Schuß und lohnt sich zum Aufbau!

deswegen sollen auf jeden Fall die runden Radläufe aus den vorderen Kotflügeln rein. Dann noch die inneren Bleche und an der Seitenscheibe hinten muss auch ein wenig gemacht werden.

Suche immer noch jemanden aus dem Raum Aachen/Düren der davon Ahnung hat. Eventuell auch von weiter her.

naja, mal eben ist das wirklich nicht.

hab letztens meine eigenen radläufe neugeschweißt, also für einen radlauf musst du (musste ich) einen tag einrechnen (anpassen, schweißen, grob verspachteln), wenns gescheit werden soll. wobei ich nochmal fein spachteln muss und lackiert ist der auch nur grob mit der spraydose.
    dann muss noch der innenradlauf gemacht werden, was auch noch zeit in anspruch nimmt (also ich hab die ganze aktion an 2 wochenenden und an mehreren tagen nach feierabend gemacht).
    ich denke wenn du jemanden findest, dann musst du damit rechnen deinen wagen für ne woche abzugeben (zum reinschweißen und für den innenradlauf)...... die feinen spachtelarbeiten wirst du (denk ich mal) noch selbst durchführen müssen.... von der lackierung ganz zu schweigen....

bin immernochnicht zu 100% fertig mit meinen radläufen, werde sie gleich noch hohlraumversiegeln.

ich hab bei mir die originalen radäufe verschweißt und vorher um 4 cm pro seite gezogen. ist nicht schlecht, hätte aber besser werden können (da ich vorher gezogen hab ist der rechte radlauf etwas breiter geworden als der linke.. - war meine erste radlauf-schweißaktion *g*.), aber wie gesagt ich muss nochmal spachteln.... wenn ichs nochmal machen müsste, dann würd ich aber auch die vorderen kotflügel seitenverkehrt verschweißen, das sieht dezent aus und bringt viel in der breite. bei mir siehts jetzt ein wenig bullig aus hinten... naja egal, auf jedenfall passen jetzt meine 7,5*16 et 20 borbet a felgen die ich im sommer draufmache (mit 215/40/16 toyo proxis ;) ).

ich glaub ich wohne zu weit von dir weg (ca 230km).......
    und wie gesagt, es nimmt schon einige zeit in anspruch

aber in der wekstatt würd ich das auf keinen fall machen lassen. die wollen bei mir mit lackierung pro seite 300-400euro haben!! hammer oder?

Also bei mir haben wir die originalen geraden reingeschweißt. Mit bördeln und n klein bißchen ziehen und bearbeiten der inneren Radläufe hab ich mit nem 65/40 Fahrwerk noch 7,5 x 17 ET 35 reinbekommen. Der TÜV-Prüfer hat allerdings bei voller Einfederung auch nur n Blatt Papier zwischen Rad und Radlauf durchgezogen und dann eingetragen. Mir persönlich gefallen die runden Radläufe nämlich net so gut.

Oben ohne find ich geil

jo kann ich bestätigen, ich mache das gerade bei meinem winter astra. der linke radlauf plus ein bischen schweller und endspitze schweissen bin ich jetzt schon 12 std drüber. ist ein normaler rep-radlauf. also schon recht zeitaufwändig.
    den innenradlauf habe ich nur durch "winkelbleche" mit dem radlauf verbunden.

von daher dauert das schweissen schon lange, klar, ein profi macht dir das bestimmt schneller, aber bestimmt nicht an einem nachmittag.

dann haste noch das spachteln, also ich weis nicht wie ihr das macht, aber ich bekomm das nie richtig gerade, habe immer wellen drinnen, habe jetzt glaube ich schon 4 mal gespachtelt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!