Wer kann mir Radläufe einschweißen?

Wenn du das richtige Werkzeug hast und die nötige Erfahrung geht das recht flott. Ich hab bei meinem damals an 2 Nachmittagen die beiden schweller, beide Endspitzen, beide Radhäuser vorne und den unteren Querträger gemacht.

an einem nachmittag? inclusive vorarbeiten und nacharbeiten? sorry, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.....

okay, das schweißen an sich ist ne flotte sache, aber die vor und nacharbeiten machen das alles so zeitaufwändig.....

das mit dem spachteln ist sone sache. aber mit feinspachtel müsste es eigendlichl gehen. hast du schonmal was von spritzspachtel gehört (spachtel aus der spraydose)? das macht auch was aus........ damit kriste die feinheiten ganz gut hin.......

zum schluss musst du noch füllern und dann grundieren......

dann müsstes okay sein.....

Einmal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

Zur Info: Ich arbeite als KFZ Mechaniker und da kann ich mir nicht ewig Zeit lassen. Von daher geht das schon recht flott von der Hand ;)

klar, aber wenn du sowas privat für dich machst, dann machst du es bestimmt mit mehr mühe und hingabe als für nen kunden. ich mein jetzt nicht das du bei kunden pfuscht oder so, aber wenn ich was für mich mache dann solls perfekt werden

das schweissen dauert ja nicht lange, aber das blechdengeln und anpassen usw. und vor allem die nacharbeiten

spritzspachtel kenn ich, aber das is praktisch nichts anderes als ein füller.
    damit kannste poren schliessen, aber nicht wellen ausgleichen.... ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!