Schalensitze und 5 Sitzer ?

So habe da gleich noch eine Frage vieleicht weiß jemand ja bescheit.
    Also normalerweiße kann man ja keine Vollschalensitze einbauen und eintragen lassen und das Auto als 5 Sitzer weiter belassen. Da man bei Vollschalensitze ja H-Gurte benötigt.
    Ich dachte mir jetzt, wenn man die normalen Gurte benutzen würde, diese also am Boden löst und von innen durch die Gurt ausführung des Schallensitzes legt und wieder befestigt, sollte man sich doch normal anschnallen können. Hat das schonmal jemand gemacht ? und mit dem Tüver erfahrung bekommen ?

Sollte es keiner wissen, werde ich mal nächste Woche zum Tüvler fahren und fragen.
    Und die Antwort hier reinschreiben.

Danke

Im Gutachten des Sitzes ist ganz klar festgelegt, in Verbindung mit welchen Gurten der Sitz als Solches geprüft wurde. Nur unter diesen Voraussetzungen ist die notwendige Sicherheit gewährleistet. Jede Änderung muss gesondert begutachtet werden, die sich sehr aufwendig gestalten würde, da umfangreiche Fahrproben und Messungen durchgeführt werden müssen.

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

also soweit wie ich weiß geht das so wie du es dir vorstellst nur beim 5 türer oder limo und combi, da beim 3 türer du über die vordersitze aus und einsteigen mußt.

habe das gleiche bei meiner lady gehabt.
    hatte die vollschalen mit den serien gurten verbaut und wurde vom tüv abgesegnet da die rückbank nutzbar ist und das aus und einsteigen problemlos möglich ist.

an welchem auto hast du das vor????

gruß chris

Also es wahr erstmal eine überlegung, da ich hier noch ein paar Schalensitze habe.
    Habe jetzt einen Kadett E 5 Türer.
    Sehr gut, dann dürfte es dem Tüv also nichts ganz fremdes sein.
    Danke für die Antworten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!