sitze von aufnahme lösen?

hi,
    kann mir jemand sagen wie ich die sitze von der aufnehme runterbekomme?
    die sitze sind ja am fahrzeugboden verschraubt, aber man muß die doch irgendwie lösen können ohne alles losschrauben zu müssen. muß doch irgendwie auseinander gehen oder?
    danke
    tim

Die Konsolen sind oben am Sitz auch nochmal verschraubt, sind 4 M8er Schrauben. Mit ner kleinen Ratsche und ein bissl gefummel bekommt man die da auch im eingebauten Zustand ab. Es ist aber einfacher die Konsole unten an der Karosse ab zu schrauben, weil man dann besser an die oberen Schrauben kommt.

kann ich auch diese schiebe-dinger von dem eigentlichen sitz trennen? ich habe die sitze schon drausen. liegen im keller, jetzt möchte ich die schiebe-verstellungsdingsbums ab haben...was tun?
    danke
    tim
    ps. ich will drei teile...auto - sitz - verschiebeding is das verständlich?

Wie oben schon geschrieben ist das möglich. Die Konsole ist unten an der Karosse und oben am Sitz verschraubt. Wenn du den Sitz draussen hast und mal von unten schaust, dann siehst du die 4 Schrauben schon.

PS: Schiebedingsbums = Konsolen ;)

ok, dann noch eine letzte frage...kann ich die konsolen (!) auch auseinander bauen?

Was haste denn für ne Konsole? Ist die mit Höhenverstellung, also mit ner Kurbel vorne noch dran oder ist die Konsole nur für "vor" und "zurück"?

Wenn es eine ohne Höhenverstellung ist dann sind die zwei Schienen nur mit nem Bügel miteinander verbunden und den kann man ganz einfach aushängen und hat dann zwei Teile.

Bei der Konsole mit Höhenverstellung hab ich es noch nicht probiert.

Aber wenn du die Konsole auseinander baust kannst du beim zusammenbauen Probleme bekommen wenn sich eine Schiene ein Stück verschoben hat. Dann passt der Sitz net mehr gerade auf die Konsole. Das wieder einzustellen ist ein wenig gefummel.

Weswegen willst du die Konsole eigentlich auseinander bauen?

Die höhenverstellbare Konsolen kannst du auch zerlegen. Einfach an der dicken Querstrebe, wo der Kurbelmechanismus dran geht, die 2 M8er Muttern abmachen und die Schraube von der Kurbel.
    Man kann auch Unter- und Oberteil der Konsolen trennen, aber das ist ne fummelige Angelegenheit. Ich hab das mal gemacht um ne Calibra Konsole im Kadett zu fahren, denn beim Cali und beim Vectra ist auf der Fahrerseite die rchte untere Schiene anders wie im Kadett, zumindest beim 4x4.

hi,
    also ich habe die konsole ohne höhenverstellung. wenn ich allerdings dießen hebel ziehe kann ich zwar die schienen hin und her bewegen nur raus gehen sie nicht. da ist irgendwo ein anschlag eingebaut. denn will ich „überlisten“
    ich will die dinger auseinander haben weil ich auf die kadett-sitze stehe und jetzt einen vw-bus habe. die sitze vom kadett haben den selben schienenabstand wie der bus. daher muß aber erst der konsolen-kram ab.
    tim

Wozu muss man die bitte so zerlegen willste die sitzt mit nem fiat panda transportieren??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!