Ölleitung c20ne

Hallöchen zusammen,

habe mir mein altes Baby nach drei Jahren zurückgekauft und befinde mich derzeit im Wiederaufbau.

Leider hat der Wagen in der Zwischenzeit sehr leiden müssen, da irgend so ein Hirnverbrannter Vollidiot die letzten drei Jahre der Besitzer meines Babys war.

Nunja, mitlerweile habe ich leichten Ölverlust, welcher seinen Ursprung in den Leitungen hat, welche vom Ölkühler zum Motorblock führen, undzwar an der Seite des Motorblocks genau an den Anschlüssen.

Hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem?
    Weiss jemand von euch was dort für Dichtungen eingebaut sind? einfache Kupferringe oder doch etwas anderes?

Liebe Grüße
    Chrissel

Die Leitungen haben keine Dichtungen wenn se in den Ölfilterflansch gehen. Hier wird einfach nur durch einen Konus abgedichtet. Entweder mal die Üerwurfmuttern nachziehen oder den Ölfilterbock abschrauben. Denn zwischen Ölfilterflansch und Ölpumpe sitzt ein Dichtring der dein Problem verursacht...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!