motor getriebe

  • #2

    18E:
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 84,8
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 85 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 151 / 4800
    Verdichtung: 9,5 : 1
    Motormanagement: Bosch LE-Jetronic
    Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: kein Katalysator; Ascona C, Kadett E AGR möglich
    Besonderheiten:
    Verwendung: Ascona C (F16WR/CR, THM 125), Kadett D (F16WR), Kadett E (F16WR/CR, THM 125)



    F16CR F16WR
    1. 3,417 / 3,545* 3,417 / 3,545*
    2. 2,158 1,952
    3. 1,480 1,276
    4. 1,121 0,892
    5. 0,892 0,707
    R 3,333 / 3,167** 3,333 / 3,167**
    Kupplung mechanisch mechanisch
    Schaltung Schaltstange Schaltstange
    Eigenschaften * ab MJ89,5,
    ** A vor der Getriebenummer R = 3,167

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!