Mal ne Frage an die E-Fraktion: Ist bei einem Umbau vom 1,8er Champion-GSI zum C20XE u.a. auch die Umrüstung der Federbeine nötig oder haben die beide die gleichen? Ich denke mal, die Scheiben und Sättel müssen in jedem Fall gewechselt werden, oder? Was ist mit dem Stabi vorne- haben die den gleichen Durchmesser oder muß der getauscht werden? HBZ,BKV und HA müssen getauscht werden, soweit klar! Sonst nochwas außer o.g.Sachen? Danke euch im Voraus!

Umbau GSI C20NE -> C20XE
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#2 1,8er Champion GSI ist mir neu
Solltest Du einen 1,8er Frisco haben, hast Du die ideale Basis für nen Umbau
22er Stabi, Karosse von C20XE (sprich verstärkte A-Säule, Quertraverse)
Hinterachse ist die Steckachse, meistens
236mm Scheibenbremse hatte der 1,8ter,256 der 2,0 Liter,ist klar
Gr. Federbein vorhanden
22HBZ vorhanden -
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#4 Ja sieht nach Champion aus
Den gab es also auch als 1,8ter Version?
Auf jeden Fall haben alle 1,8ter schon die gr. Federbeine drin.Wie gesagt die 1,8 ter hatte 236 mm Scheiben, ob der nun auch den 22HBZ hatte weiß ich nicht, beim Frisco war es so
Meistens hatten die dann auch schon die Steckachse verbaut -
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