Entscheidungshilfe für Fahrzeugkauf

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich komme eigentlich vom VW Lager, habe aber ein Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt. Ein guter Freund möchte sein Auto verkaufen, was seit ca. 12 Jahren in einer Garage steht. Ich interessiere mich dafür, würde das Teil gern restaurieren und dann wieder an den Mann bringen, und vielleicht auch 1 oder 2 Saisons damit fahren. Da es die Autos eigentlich so gut wie gar nicht mehr gibt und ich somit keinen Vergleich anstellen kann, möchte ich Euch fragen, was Ihr denkt, wie hoch ein realistischer Verkaufspreis sein würde. Folgende Konstellation:

- Kadett E "Irmscher" Stufenheck
    - 8 + 9x15 Revolution Felgen
    - Powerhouse Abgasanlage
    - Heigo Bügel
    - C20XE
    - dbilas Einzeldrossel
    - Spax FW einstellbar

Wenn das Teil fertig ist, wird er neu aufgebaut und frisch lackiert sein. Der Motor ist vom Grundsatz her mit einem alten Formel 3 Triebwerk zu vergleichen und leistet um die 250 PS. Die Einzeldrossel wurde aufwändig auf Kugellager umgebaut, damit die Klappen nicht ausschlagen können.

Viel mehr weiß ich leier nicht, ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal.

ohne bilder wirds schwer sein was zu sagen, aber grundsätzlich musst du bedenken das geld was du reinsteckst interessiert beim verkauf niemaqnden.das geld ist größtenteils dann für immer weg. ;)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Bei einem seltenen Gefährt, dieser bearbeitetn Maschine und mit iherheit wenigen KM wäre es auf alle Fälle eine Überlegung wert. Solange der Motor noch läuft und die Karosse nicht allzusehr oder gar überhauptnicht angegriffen ist würde ich da mal zuschalgen. Ich sag mal so, ein solch starker und seltener Motor bringt bestimmt an die 2500 Euro wenner richtig läuft !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das Thema gehört aber bestimmt nicht hier hin. Wenn dann schon in den Einfach alles Bereich.

Ich verschieb es mal dahin.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Damals is relativ. Da hat ein Kadett 25.000 DM gekostet heute bekommste den sogar geschenkt !

Stell mal Bilder rein aber was er Wert ist liegt an dir !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!