Zeigt eure Kadett E Combo´s

  • #11

    also wenn der 3 türer caravan ne halbwegs gute substanz hat, denn hol ihn dir. werden mitlerweile auch selten und jeder 2. kuckt dumm aus der wäsche wenn er merkt das da 2 türen "fehlen". find immerwieder lustig wenn leute bei mir in die halle kommen.


    immer wieder diese fragen: gabs nen caravan als 3 türer orginal? "das habsch ja noch nie gesehen" usw... :)

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #12

    hi commodorea ist kein geheimnis
    ist für 900euro weggegangen mit neuem tüv/au
    das mit lack war der vorbesitzer
    problem bei dem wagen war das ich ihn als pkw versichert hab
    und auf einmal wollte die versicherung das nicht mehr
    zitat,,lkw ist ein lkw und wird ab jetzt als lkw versichert,,
    das heisst dopellter jahresbeitrag
    das machte ich nicht mit und den combo verkauft

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #13

    was hätte er den als LKW in der Versicherung und in den Steuern dann gekostet? ändern sich die Steuern dann auch? würd mich mal interessieren. Dachte immer als LKW sind die Dinger den günstiger.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #15

    na denn immernoch billiger wie mein gt ohne KLR ^^ (bin zusamm bei ca: 670 im Jahr)


    hab ma gehört das man beim combo immer nen größeren Motor ohne Probleme rin bauen kann ohne das sich das in den Steuern bemerkbar macht (also zB: 2,0 16V) wenn er als LKW läuft. stimmt das?

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #16


    Steuern zahlste immer den Pauschalbetrag für`n LKW, egal welcher Motor.
    Versicherung richtet sich beim LKW nicht wie bei anderen Fahrzeugen nach Unfallhäufigkeit, sondern nach Leistung.
    War die Aussage meiner Versicherung, als ich auch mal mit dem Gedanken spielte, mir einen Combo mit C20XE anzuschaffen. Hab ich dann sein gelassen...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Versicherung nach Leistung? nerv!


    kann ma einer her schreiben wie da so die Preise aussehen: also Versicherung beim C20NE und beim C20XE Combo?

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!