Fiat Wischermotor

  • #1

    guten abend forum gemeinde


    ich hab mir jetz n fiat uno wischermotor geholt. jetzt kommt das problem ...
    wie habt ihr das teil befestigt ??? hab da heute schon so n bischen ausprobiert , aber das gefällt mir alles nicht . deswegen hätte ich gerne vorschläge von euch evt. mit bilder


    danke in vorraus


    gruss sten

    LOUD PIPES SAVE LIFES

  • #2

    Also ich hab den kompletten Wischermotor auf nen Rahmen gesetzt und diesen dann
    in der richtigen Höhe an der hinteren Wand auf stabilen Sockeln befestigt.
    Vorher habe ich ne Wanne dahinter eingeschweißt, dass der Motor genug Platz hat.
    So kann ich den kompletten Wischer richtig befestigen, also nicht nur am Windblech, das sonst
    komplett arbeitet und irgendwann Risse bekommt. So schaut der Motor nur aus dem Wischerloch und hängt nicht an dem "dünnen" Blech.
    Später kam dann um die restliche Öffnung noch ne Gummimanschette um den restlichen Raum optisch zu schließen


  • #4

    einfach das gestänge verlängern. hab mir einen von lancia y10 besorgt. ist in etwa baugleich mir dem fiat motor.


    hab einfach den motor auseinander genommen, den oberen teil des gehäuses(das gewinde stück, was an die karosse geschraubt wird) abgeschnitten. das soll dann als lager dienen und das gestänge werd ich, wie gesagt, verlägern das es durch dir karosse, bis in den innenraum geht.
    und dort soll dann der motor befestigt werden.


    bin aber erst dabei, deswegen kann ich noch keine fotos, vom fertigen zeigen.
    aber ich werd morgen mal welche von den ersten schritten machen.


    ist zwar ne menge arbeit, aber der vorteil daran ist, das der motor nicht zu sehen ist und das blech unter dem lüftleitblech, unversehrt bleibt.

    Bei Motorsport, ist das Geld schnell fort!

  • #5

    so hier noch mal die bilder von dem wischermotor.
    hatt zwar ein wenig lang gedauer, aber ich hatt momentan viel um die ohren.


    soe sieht der motor von innen aus (schon zerlegt)

    By mectra


    das ist das verlängerte gestänge

    By mectra


    und nochmal im eingebauten zustang

    By mectra

    By mectra


    ich muss die verlängerung aber nochmal richtig auswuchten. denn schon durch die kleinste unwucht, dreht sich das verdammt schwer.


    hoff ich konnte damit helfen

    Bei Motorsport, ist das Geld schnell fort!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!