scheibenwischer ab

hallihallo!kurze frage an euch habt mir letztens schonmal mit meinem abs problem geholfen,hoffe diesmal weiss wieder jm.rat!
    Folgendes Problem:gestern war mein linker scheibenwischer festgefroren hab n paarmal versucht ihn zu betätigen,ging nix aber geräusch war zu hörn wollte also aber ging nich.beim abhalten hab ich gesehn das er von der ankerung gesprungen war bzw.ab war.irgend ne möglichkeit das selbst zu reparieren?

Hallo cosmopolita,

Der Scheibenwischermotor scheint ja noch zu laufen.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Befestigungsschraube locker
    Du nimmst unten am Scheibenwischerarm die kleine Kappe ab, hier siehst Du eine Schraube.
    Wenn diese locker ist, bitte ganz lösen und den Arm abnehmen und anschließend wieder richtig in den kleinen Verzahnungen einsetzen.
    Anschließend die Schraube fest anziehen.
    Wenn Du den Wischerarm nicht leicht herunter nehmen kannst, einfach mit einem 19er Maulschlüssel unter den Wischerarm greifen und vorsichtig ab hebeln.

2. Das Scheibenwischergestänge ist ausgeharkt.
    Beide Wischerarme abnehmen. Anschließend die Motorhaube öffnen und das graue Kunststoff-Lüftungsgitter unter der Scheibe abnehmen.
    3 Schrauben herausdrehen (links, Mitte, rechts). Das Gitter abnehmen.
    Dann die schwarze Kunststoffabdeckung herausnehmen.
    Jetzt siehst Du den Scheibenwischermotor und das Gestänge.
    Scheibenwischer einschalten und schauen, was sich nicht richtig bewegt.

Viel Erfolg bei der Arbeit.
    BeautyOpel und DreamOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!