Tigra 1,6 16V X16XE Blech nach Kopfreparatur über!

  • #11

    Also, nach dem, wo ich es liegen hatte, müßte es irgendwo Ecke Ansaugkrümmer/Einspritzleiste oder so herkommen. Aber wie gesagt: Keinen Plan...
    Will`s halt nur dranhaben, bevor ich den Kopf draufsetze, da man an sehr viele Stellen bei diesem Sch...motor nicht drankommt.
    Horst: Streng mal Deine grauen Zellen an ! :D


    Jetzt ne Idee?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #13

    ich tippe auch mal auf kw-sensor oder auch tankentlüftungsventil. auf deisen halter wird zu 99% ein stecker eingeclipst. sxhau mal in der nähe von der zündspule. vielleicht wirst du da fündig.

  • #14

    dannyfilth: Das Teil ist dran und war auch nicht ab :(


    Hab heute schon wieder gesucht wie doof, unglaublich...
    Hab jetzt auch die Kolben wieder drin und will den fertigen Kopf verbauen, aber wer weiß, ob ich da noch dran komm dann... :rollin:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #15

    Könnte es der Halter für das Unterdruckventil sein?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16


    Wo sitzt das?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Auf deinem Bild ist es genau rechts am Ansaugkrümmer zu sehen und dort fehlt auch noch eine Schraube, deswegen vermute ich, dass das der Halter dafür ist und das Ventil eventuell daran befestigt wird. Kann mich aber auch irren, ist nur eine Vermutung.


    Edit: Sorry, sehe grade, dass dort ja die Verkleidung vom Motor angeschraubt wird und dass das Bild ohne Abdeckung von dannyfilth war. Wie gesagt nur eine Vermutung, da ich den Motor selbst nicht kenne.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Dieser schwarze Kasten ist das AGR und jeder Feind eines Mechanikers beim Tigra :D


    Zum Halter. Soweit ich weiss, kommt an den Verbindungsstecker vom KW Sensor. Sollte entweder an der Ansaugbrücke oder der DK befestigt werden. Bin aber der meinung dass du danach auch noch gut drankommst !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Des Rätsels Lösung ist gefunden!
    Das Blech wird zusammen mit 2 Massekabeln auf der Ansaugbrücke verbaut, in die Einbuchtung kommt der Stecker vom Motorkabelbaum. An dem Clip wird das Kabel vom NW-Sensor entlang der Einspritzleiste zur anderen Seite geführt! Waren doch echt gute Ansätze dabei, Danke ! Bild siehe unten!


    Allerdings habe ich jetzt noch nen Halter gefunden, war glaub auch an der Lima, aber ...??? Siehe hier:




    Weiß jemand, wie der verbaut wird?

    Dateien

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!