Hohe KALTleerlaufdrehzahl

Hi!
    Wenn ich meinen Motor,einen 13S,75 PS,in kaltem Zustand starte,läuft er viel zu schnell.Drehzahlmesser hab ich nicht,aber ich schätz mal so 2000U/min.Wie kann ich die Kaltstartautomatik überprüfen und wie bzw.wo kann man die Kaltleerlaufdrehzahl ein?Im warmen Zustand ist alles in Ordnung.Auch warm starten ist kein Problem.Drehzahl geht nach allerhöchstens 1 km runter,je nach Witterung.

DANKE!!! :D :D :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Würd mal sagen das ist ganz normal!
    Wenn der automatische Choke "eingeschaltet" ist ist die Drehzahl immer höher
    als wenn der Motor warm ist.
    Ist beim manuellen Choke nicht anders!
    Und das mit den 2000/min ist normal wenn der Choke voll gezogen bzw. aktiviert ist.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Schon klar,aber der läuft wirklich viel zu schnell.Würd mal sagen,daß ich mich mit den 2000 auch schwer verschätzt hab.950-1000 ist ja schon normal.Aber eigentlich ist ja Sinn und Zweck der Sache auch,daß die Kaltstartautomatik die Drehzahl anpaßt.Das würde sie ja bei 2000 auch nicht tun.Wie kann ich die denn niedriger stellen?Wil im Prinzip arbeitet sie ja.Der Motor wird ja in der kalten Phase hochgeregelt,danach läuft er super.Kann eigentlich nur ne Einstellungssache sein!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

is echt voll normal, hängt auch mit der aussentemeratur zusammen, muss bei meinen 13s mit manuellem choke bei dem wetter was grad is auch mehr choke ziehen, im sommer hab ich den eigentlich gar nich gebraucht! is vollkommen normal!

aber ich persönlich halte nich viel von der automatik! ich finde die schließt viel zu spät!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

die hohe drehzahl ist normal, versuch blos nicht an der startautomatik rumzubasteln, dann wird meistens scheiße. durch einen kurzen beherzten tritt aufs gas fällt die stufenscheibe ein stück tiefer und der kahn läuft langsamer, wenn du zu heftig rauftrittst ist die sartautomatik aus und der motor stirbt meistens ab

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!