Hallo zusammen,
ein Kollege aus dem englische E-Kadett Forum (http://www.astra-mk2.com/forum) hat mich angeschrieben. Er ist Norweger und schraubt an einem Kadett E 16V, den er auf turbo umbauen will (Eigenkreation, kein let). Jetzt hat er mich gefragt, ob ich Gutachten (bzw. Kopien) von Bremsen auf dem Kadett E GSI 16V besorgen kann, die Leistungen bis 300 PS zulassen. Fragt mich bitte nicht, wie die norwegische Zulassung funktioniert, aber er meinte, daß ein deutsches TÜV Gutachten den Prüfern dort reicht, um diesen Umbau auf die Strasse zu lassen. Hier noch der Link zu seinem Umbau-Thread:
http://www.astra-mk2.com/forum…y-Opel-Kadett-Gsi-2-0-16v
Bitte helft mir, ihm zu helfen.
Vielen Dank vorab...
Gruß
Martin
Edit:
Es geht dabei um eine Pink Opel Power Bremsanlage. Hier noch die genaueren Angaben, die ich von ihm bekommen habe:
B01073 BREMSANLAGE VA Ø 296 x 28 mm
Belüftete Bremsscheiben Ø 296 x 28 mm, 4-Kolben-Alusättel mit Kolben Ø 2 x 38 mm und 2 x 41,3 mm, Beläge, Adapter, Schrauben und Sattelhalter
Nur mit Scheibenbremsanlage an der HA zulässig!!!
Die Leistungsgrenze dieser Anlage liegt in Verbindung mit B01074 bei ca. 220 kW bzw. 300 PS.
Hinweis: Einzelanfertigung nur im Kundenauftrag, Zulassung über Einzelabnahme
Um eine bessere Ausnutzung der Bremswirkung zu erziehlen, sollten die HA-Bremssättel möglichst groß gewählt werden. Bei Fahrzeugen mit ABS können an der HA auch Sättel mit einem Kolben Ø von 40mm verwendet werden.
Ich hoffe, es hat jemand Unterlagen zu dieser Bremsanlage