Beiträge von Waffe 16V

    Freunde des Motorsports, Freunde des Nürburgrings


    Christian Menzel und Sabine Schmitz organisieren mit vielen Helfern eine Demo am Nürburgring, es ist 5 vor 12 und Sie wollen den Nürburgring nicht einfach so aufgeben. Alle Freunde des Motorsports und der Region sind aufgerufen die beiden zu Unterstützen. Für Warme Getränke und Speisen wird gesorgt. Bitte zieht euch warm an!
    Die Veranstaltung findet im "Brünnchen" statt !!


    Wer mit den Umständen nicht vertraut ist, sollte mal einen Blick in den Blog von Michael Frison werfen:


    http://mikefrison.com/


    Die Demo ist genehmigt und wird am 21.12.2013 um 11:55 im Brünnchen stattfinden.


    Vertreter von Presse und Medien sind geladen.


    Kommt alle und verbreitet es überall: SAVE THE RING - LEGENDEN VERKAUFT MAN NICHT


    In diesem Sinne


    Martin

    Wozu eine Mulde einarbeiten ?


    Bei der GSI-Heckschürze paast das Kennzeichen exakt zwischen Stoßleiste und Lippe. Einfach die Beleuchtung in die Stoßleiste montieren (am besten eignen sich dafür LED_Motoradkennzeichenleuchten; die sind schön klein und passen in die Stoßleiste, ausserdem haben diese die nötigen Prüfzeichen). Wenn das gecleante Heck dann richtig gut aussehen soll, dann schließt man noch das Loch der originalen Kennzeichenbeleuchtung.
    Bei meinem Kadett habe ich das auch so gemacht und ich hatte bisher weder mit dem TÜV, noch mit der Polizei Probleme.


    In diesem Sinne


    Martin

    Also ich turne regelmäßig an der Nordschleife rum, aber drauf fahre ich nicht. Da sind mir zu viele Hobby-Schumis, die sich und ihre Autos überschätzen, unterwegs. Aber an nem sonnigen Samstag ist dort schon recht nett. Bin auch bei diversen Veranstaltungen dort, wie z.B. 24h-Rennen, AvD OGP oder Eifel-Rennen.
    Ein Treffen dort wäre sicher mal spannend und würde sicher auch schöne Fotos bringen. leider kann ich meinen Kadett diese Saison nicht Gassi führen, sondern werde die Saison mit meinem Rentner Auto bestreiten (MV6 Limo)

    Die Geschichte haben wir im E30 - Forum auch schon bis zum Erbrechen erörtert. Problem bei den E32- Scheinwerfern (zweite Siebener- Baureihe) ist:


    1. Sie sind nur im E32 bauartgeprûft. Einbauhöhe, Neigung, Abstand zueinander, Zusammenspiel der Komponenten untereinander.


    2. Sind die Scheinwerfer sauteuer und die Komponenten der Scheinwerfer so gut wie nicht mehr verfügbar.


    Abschließend ist allerdings auch das E30- Forum fast einstimmig der Meinung, daß das noch der legalste Weg ist, um Xenon in einem Auto zu verbauen, daß nie mit Xenon- Scheinwerfern vom Band gelaufen ist.


    Alternative: Scheinwerfer mit und für Xenon anfertigen lassen und entsprechend prüfen lassen. Nicht nur eintragen, sondern auch mit allen lichttechnischen Gutachten und Prüfungen. Kostenpunkt dürfte wohl so ,bei meiner vorsichtigen Schätzung, um die 10.000,- liegen, um es wirklich wasserdicht und 100 % legal zu haben ;)

    KadettWahn: Mehr oder weniger. Es gab ein Phase am Anfang meines automobilen Lebens, da kam mir nix anderes vor die Tür. Ich habe A-Corsa in Großhandelsmengen verschlissen und leider keinen übrig behalten. Schade, denn so langsam stirbt auch der Corsa A aus. Besonders die inzwischen extrem rare 2-türige TR Variante. Es wird allerhöchste Eisenbahn, mir sowas aufs Lager zu legen...