Nach umbau nur probs mit dem 1.4er..

Hallo leute..

ich bin am suchen und suchen, hab mir alle beiträge angesehen aber nix passendes dabei, deshalb muss ich jetzt auch mal fragen..

folgendes prob: ich hab nen astra f mit nem 1.4 liter einspritzer motor..der war kaputt (ein zylinder ohne kompression),hatte aber glücklicher weise noch einen von nem e-kadett...auch ien 1.4 er...eingebaut, verkabelt und siehe da, das teil läuft..

seit neuestem ist es so das er (vorallem im kalten zustand) so bei ca 30 km/h anfängt zu ruckeln...wenn ich vollgas gebe, dann nimmt er gas nicht sonderlich gut an..dann geh ich komplett vom gas und ganz langsam wieder drauf, dann läuft er normal..so ca 10 sek dann fängt das ruckeln wieder an..egal in welchem gang aber nur bei etwas halbgas..
    sobald der motor warm ist geht für ca 30 sek das motorkontrollämpchen an, und sobald das erlischt läuft er dann ganz normal...ich hab alles getauscht, gereinigt und nachgesehen..keine ahnung was das noch sein könnte...

hoffe ihr könnt mir helfen?

wie gesagt, kerzen sind ok, zündkabel, verteiler und finger sind auch i.o....

danke im voraus

hast einfach nur die maschine getauscht? oder komplett alles - also auch steuergerät und kabelbaum?

rein nur die maschine..ist aber die selbe bis auf ein paar kleinigkeiten was die kurbelwellengehäuse entlüftung angeht...der kabelbaum hat gepasst..denkst du ich soll das steuergerät auch mit tauschen?

wenn du das andere steuergerät noch da hast, dann würde ich es auf jedem fall mal testen ob das problem auch mit dem auftritt - so kannste es als fehler ausschließen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!