Verdeck mit Gestänge abmontieren?

  • #1

    Hallöle hab auf Schrotti n Verdeck mit Gestänge und Dichtungen(ToP)gefunden will ich am Samstag abmontieren!
    Kann ich das komplette Verdeck mit Gestänge von der Karosse lösen(Quasi wie n Hardtop)?
    brauch ne Kurzanleitung oder so!Was muss weg wo sind die Schrauben(Zeitfenster 11-14 Uhr is halt auch Strecke zum fahren deshalb nur 3Std Zeit) )oder vllt geht auch gar net K.A!!!??
    DANKE!

  • #2

    Hy,


    baue ein verdeck in nichtmal ner halben stunde runter- ist also möglich


    Eine kurzanleitung kann ich dir geben - kann aber nicht ausführlich werden da ich nicht einen roman schreiben will.


    - Rücksitzlehnen ausbauen, oder nur umklappen
    - rücksitz sitzfläche rausschmeißen. ist nur hinten unten in blechhaken eingehakt
    - vorderen gurt losschrauben (oben und unten)
    - Sitenverkleidung hinten oben wegschrauben (nur zwei schrauben)
    - Seitenverkleidungen hinten unten losschrauben (Hinteren gurt vorher noch wegschrauben)
    - Hutablagenteppich rauswerfen und scheibenheizung, verdeckstifte entfernen
    - Spannseil verdeck abschrauben
    - 3 Schrauben für die Verdeckmechanik abschrauben
    - Verdeck rausheben
    - fertig


    Wenn es ein elektrisches verdeck sein sollte, muss die pumpe hinten aufgedreht werden (relativ weit unten ein ventil) damit das verdeck auf und zu gemacht werden kann


    bei fragen kannst du mich auch gerne anrufen , bekommst die nummer per PN


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Jap Verdeck beim Schrotti is Elektrisch!
    mein jetziges is Manuell,gibt bestimmt noch so einige Probleme beim Umbau!!!
    Hab bei mir auch noch nicht geschaut ob vllt die Vorrichtung für s Elekt Verdeck vorhanden is meiner is nämlich BJ 89 ob s da schon Elektrisch gab weiss ich net.
    Aber danke dir schon mal Nummer kannste mir gerne schicken wenns Probleme gibt beim ausbau kann ich mit dir Rücksprache halten!!!

  • #4

    Ok hat alles gefuntzt!!!
    Verdeck mit Gestänge is draussen,Pumpe is draussen,Mittelkonsole mit Schalter is draussen,EFH undKabelbaum is noch drin!Mach ich nächste Woche keine Zeit mehr gehabt wobei des so aussieht als müsste ich Sitze und Teppich ausbauen???Oder?
    So einfach is des gar net wenn man es das erste mal macht!Da is da und dort n kleines Schräubchen wo man mit achter nuss aufmacht usw
    Nah egal geschafft hab ich s ja!
    Jetzt kommt bloss noch 1 mal runter machen und 1 mal draufmachen(wenn ich alle Halter fürs Elekt Verdeck hab?)mal Schaun!

  • #5

    Hallo, das ausbauen des Gestänge ist vieleicht einfach. Aber wie sieht es beim wieder einbauen aus? Muß das Gestänge nich gespannt werder hab Ich mal gehört (vom Sattler).Und wie geht das.Wie ist das eigentlich wierd das Verdeck hinten auf dem heck gehklebt.Muß meine Verdeck auch wechseln.Gruß Torte

  • #6

    Heute beim ausbau hab ich links und rechts einen Spanndraht gelöst der das Verdeck hinten am Kofferaum in seiner Führung hält!Kleber is mir keiner aufgefallen höchstens etwas Silikion oder Dichtpaste oder so!Aber gehalten wird nur von den 2 Spanndrähten!!!
    Richtig einstellen lass ich das noch aber bei mir is das Verdeck ja noch auf dem Gestänge!!
    Ich lasse mich einfach mal überaschen wie s mit dem Einbau hinhaut!!
    Schaka, du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!
    andere mitglieder habens auch geschafft.

  • #7

    Da wünsch ich viel Glück und bitte um eine genaue Beschreibung da mir diese Geschichte auch noch bevorsteht und dies mein erstes
    Cabrio ist.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!