Also ich hab den Kabelbaum stecker der ans zündschloss geht . schon ab da beim dem ersten kabelbrant war mein zündschloss nix mehr gemacht hat... davon habe mir einen schalter gemacht mit dem ich die zündung betätige und dann hab ich mir en startknopf eingebaut mit dem das auto dann starte ... hab eben auch mal den stecker von der spritzwasser düse abgezogen ob es vielleicht an dem teil hängt aber die fliegt trotzdem raus .. und ich hab erlich gesagt kein Bock die ganze Elektrik neu zu machen ...

Servus,
    wie gesagt, das Problem das du beschreibst kommt wahrscheinlich nicht von einem Stecker, sondern vom Kabelbaum selbst. Die sind im Bereich der Lenksäule manchmal sehr unglücklich verlegt worden, bzw nach 20 Jahren darf das schon mal passieren dass sich ein Draht an ner scharfen Kante durchscheuert. Überprüf mal den Kabelbaum unter der Lenksäulenverkleidung, der ist sicher beschädigt.

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

Werd ich mal am we nach schaun den auch schlecht verlegte kabel haben zu dem ersten kabelbrant geführt wir haben dann im nachhinein festgestellt das nur ein kabel sich auf gescheuert hat und dann mit der karosse in kontakt gekommen das hat dann en bissel geraucht und mir was im zündschloss zerstört ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!