• #1

    Moinsen.
    Hallo erstmal. Ich bin der neue. Ich komm jetzt öfter. Schönes Forum hier.
    Hab auch direkt mal ne Frage: ne Freundin von mir hat sich in ihr Kadett Cabrio ein Lenkgetriebe aus einem Calibra eingebaut. Aber jetzt läßt sich das Lenkrad viel Weiter nach rechts drehen als nach links. Kann man das mit der Lehre vom Kadett einstellen? Oder lieber die vom Calibra? Oder ist die gleich?
    Vielen Dank im vorraus.


    Mfg Schmiddi

    :nono:Tanklastzugausbremser

  • #2

    Hey, endlich mal wieder aus dem hohen Norden hier im Forum.


    Erstmal Herzlich Willkommen hier


    Wie ist das jetzt zu verstehen, das Lenkrad läßt sich weiter nach rechts drehen als nach links ?
    Von der Lenkrad-Mittelstellung aus (Lenkrad steht gerade) ?
    oder von der Geradeausstellung der Lenkung (das Auto fährt gearde aus) ?
    Und was bedeutet für Dich viel, ´ne halbe Drehung oder nur ein paar Grad ?
    Ist der Lenkgetriebe-"Stummel" vielleicht um 180 Grad verdreht mit der Lenkspindel zusammengebaut worden?
    Lenkgetriebe aus´m Calli, dann denke ich mal handelt es sich um eine Servo-Lenkung, oder ?


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    Das Lenkrad läßt sich von der Geradeausstellung bestimmt eine ganze Umdrehung weiter nach rechts als nach links drehen. Das mit dem verdreht kann natürlich sein. Muß ich mal nach sehen. Ja is ne Servo.

    :nono:Tanklastzugausbremser

  • #4

    Kommt drauf an welches Lenkgetriebe, besonders welchen "Anschluß", ihr da habt. Es gibt welche die sind so oval, die passen eigentlich nur einen Weg rum in das Lenkgestänge rein. Wenn ihr eins mit dieser Feinverzahnung habt, dann ist es ein ganz schönes Gefummel bis es genau gerade steht.

  • #5

    Mal so ne blöde Frage...: Wenn ihr das Lenkgetriebe eingebaut habt, und es nicht in mittelstellung war, dann müsstet ihr ja später ordentlich die Spur eingestellt haben, und spätestens da würde mir dämmern das da was faul ist...oder?


    Greetz Cossie

  • #7

    Also im Cali sind meist die Lenkgetriebe mit der "besseren??" fein verzahnung verbaut, reist man ds nu auseinaander so ändert sich die stellung vom Lenkrad aber es ist nicht möglich das du es in eine Richtung weiter drehen kannst als in die andere (Ist ja ähnlich wie bei der Lenkradnabe) der Anschlag geht ja schlisslich vom Lenkgetriebe aus. Also ist es theoretisch nur möglich das ih das komplette Getriebe versetzt eingebaut habt (was eigentlich nicht möglich ist wegen der Lenkwellen-aufnahme) Also denke ich mal das daß Getriebe aus nem V6 ist die haben nen anderes aus Platztgründen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!