Felgen/Reifen

  • #1

    Servus,


    hab da eine allgemeine Frage zum o.g. Thema. Ich brauche für'n Sommer Felgen und Reifen für mein QP.


    Im alten Brief waren noch 155er und 175er eingetragen. Habe jetzt Oltimergutachten und neuen Brief. Da steht nur noch was von 155er drin.
    1. Wenn ich Felgen kaufe, inwieweit haben da andere als Originalfelgen Einfluß auf die OT Zulassung?
    2. Wo krieg ich eine ABE her, wenn ich z.B. 175er oder 185er reifen aufzeihen will?


    Bin da ein Total-Noob. Hoffentlich kann mir da einer helfen. Danke


    Gruß


    Edit:
    Handelt sich natürlich um ein C-Coupe, BJ 77

    Einmal editiert, zuletzt von c-Coupe ()

  • #2

    Hallo,
    am besten wäre der alte original KFZ-Brief, wo die Reifen eingetragen sind.
    In dem ist auch eine ABE Nummer unter der beim Kraftfahrbundesamt
    alle von Opel für dieses Fahrzeug freigegebenen Reifen und Felgen
    hinterlegt sind.
    Bei einem Oldtimergutachten sollte bei einer H-Zulassung
    auf Orginalität geachtet werden.D.h. Original Opel Felgen aus
    dieser Zeit.


    Gruß
    hdieter

  • #3

    ...ich hatte letztens erst was über das Thema gelesen, weiß aber grad nicht mehr wo.


    Jedenfalls darf man alle Rad/Reifenkombinationen fahren, die vom Hersteller für diesen Fahrzeugtyp freigegeben sind. Auch, wenn nur noch eine Größe im Schein steht.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #4

    hdieter


    Das Oltimergutachten hab ich schon, ist schon mit H-Nr. zugelassen. Geht jetzt drum, ob ich für'n Sommer jetzt "modernere" Felgen mit breiteren Reifen fahren darf.
    Den alten Brief hab ich noch. Kann man mit dieser ABE Nr. selbst (online vielleicht?) nach den zugelassenen Typen beim KF-Bundesamt (oder anderswo)schauen?


    hirschn.deluxe


    Heißt also, ohne Eintragung im neuen Brief kann ich auch jede andere freigebene Kombi fahren. ABE muß dann mitgeführt werden oder?



    Danke schon mal für Eure Antworten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!