Beiträge von Kurt

    Die Körnermarkierungen am Nockenwellenrad und am Kurbelwellenrad müssen beim Auflegen der kette zueinanderstehen und übereinstimmen.


    Dann ist der 1. Zyl. auf OT. Kettenspanner tauschen nicht vergessen und wenns eine gebrauchte Kette ist möglichst in Zugrichtung wieder auflegen!

    hALLO die Türen vom 2trg. Caravan, limo und coupe sind gleich!


    Du musst nur den Fensterrahmen umbauen der nur geschraubt ist. Die Scheibe ist hinten leicht nach unten gebogen die brauchst du auch vom Coupe.

    Beim umbiegen kann passieren das du dir die Innenkante vernudelst.


    Am besten ist die Kante rundum durchschleifen und die Haut abnehmen bzw. den klebenden Innenrand abziehen dann bleibt die originale Kante innen erhalten.


    Bei einbauen das Gestell der Türe einbauen mit Schloß und mit etwas gewicht (das ca. dem Kurbelapparat, Scheibe etc.) entspricht belasten.


    Das türschloss einstellen das das Gestell passt. Dann die Haut auflegen und so einrichten das die Spaltmaße passen und anklemmen (Feststellzangen)


    Beim umschlagen der Kanten mit hartem Gegenstück arbeiten und langsam umschlagen - rostschutz auf den Kanten innen nicht vergessen!

    Kannst auch die mit den Bohrungen nehmen habe aber noch nie gesehen das welche ohne Bohrungen verbaut sind.
    Schau auf jeden Fall ob das Pleuel eine Ölbohrung hat die muß mit Lagerschale frei sein.
    Aufs Maß achten!



    Der obere Ring müsste eine Markierung haben, die Fase ist oft so gering das sie nicht leicht sichtbar ist.
    Im Zweifelsfall beim Hersteller nochmal nachfragen sonst hast du einen Ölverbrauch wie ein Großer!

    Sind die Rollen gerade ausgerichtet und drehen sich leicht?


    Das Seil geht über die vo und hi Rollen und bei der Kurbel wickelt sich das Seil auf bzw. ab.
    An den Seilen die gerade nach unten gehen wird das Fenster mitgeklemmt.