Eilig! Wichtig! Fragen zu Kolbenringen und Pleuel-Lagerschalen

  • #1

    Hilfe! Ganz eilig! Habe mir für einen x16xe-Motor Klbenringe und Pleuellagerschalen besorgt.
    1.) Von den 8 Lagerschalen sind 4 mit einer Bohrung versehen-so wie beim c20xe-, das hat der x16xe aber nicht. In diesem sind nur Lagerschalen ohne Bohrung verbaut. Kann ich die trotzdem nehmen?
    2.) Der dünnere der Verdichtungsringe (der ganz oben sitzt) hat keine Top-Markierung. Ist das egal, wie rum der kommt? Kann auch keinen Unterschied erkennen (eine Phase oder so). Steht nur auf einer Seite s und SM drauf.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #2

    Kannst auch die mit den Bohrungen nehmen habe aber noch nie gesehen das welche ohne Bohrungen verbaut sind.
    Schau auf jeden Fall ob das Pleuel eine Ölbohrung hat die muß mit Lagerschale frei sein.
    Aufs Maß achten!



    Der obere Ring müsste eine Markierung haben, die Fase ist oft so gering das sie nicht leicht sichtbar ist.
    Im Zweifelsfall beim Hersteller nochmal nachfragen sonst hast du einen Ölverbrauch wie ein Großer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!