V6 bzw. Turbo Bremse (5-Loch Radnaben) mit kleinen Antriebswellen?

Hallo.

Hab grad nen Hänger. Ist es möglich eine V6 bzw. Turbo Bremsanlage in meinem 1,6er zu fahren? Oder braucht man dazu die Großen Federbeine?

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Ja, aber bei der 16V Bremse sind ja schon 4-Loch Naben vorhanden.

Ich frag mich halt ob die 5-Loch Naben in die Kleinen Federbeine passen bzw. ob die kleinen Antreibswellen passen... wohl eher nicht?!

www.eastside-ratikalz.de

Eben, drum frag ich ja! ;) :D

Und nee, hab die kleinen Naben drin wie jeder andere mit Smallblock auch.

www.eastside-ratikalz.de

5 Loch mit kleinen Wellen wird nix außer du lässt die Wellen umschweißen(wie bei den Corsa à/b Xe Umbauten)!

Turbo Bremse mit umbau scheiben sollte kein Problem sein

www.Pader-Opel-Blitze.de

Klar geht es. Gibt sogar passende Wellen aus dem Opel Regal. :)
    Aber ob die beim Automatikgetriebe passen weiss ich nicht, da die Automatik Kadetten auf der Beifahrerseite doch eine kürzere Antriebswelle haben als normal, oder?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Uh, wie lang die Wellen sind weiß ich jetzt garnich. Nen Vergleich zu nem normalen Kadett hab ich auch nich. Sind die beim Schalter genau gleich lang? Welche Wellen wären das denn Frank?

inS: sicher, dass die alle ihre Wellen umschweißen lassen? Da gibts ja schon einige Umbauten. Zeig mir mal nen Betrieb, der das macht!^^ Nen Freund is schon lang auf der Suche, findet aber keinen der sowas durchführt!

www.eastside-ratikalz.de

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!