Cabrio Verdecke

An meinem 88er Verdeckgestänge waren dort keine Löcher, habe sie nach dem Foto oben selber gebohrt.

Ich kann mir gut vorstellen daß es mit der Einführung des elektr. Verdeckes ein geändertes Gestänge gab, welches dann für beide (elektrisch + manuell) genutzt werden kann.

Soweit ich weiß gabs wie schon geschrieben verschiedene Gestänge und AUfnahmen, manuelle Verdeck ab Modelljahr 90 soweit ich weiß waren alle verstärkt und konnten ohne Probs auf elektrisch oder manuell umgebaut werden.
    Davor die manuellen sollten nicht genutzt werden da diese labiler sind und wohl auch die Aufnahmen für die Dämpfer anders sind. Daher gibts auch fürs manuelle Verdeck 2 verschiedene Dämpferlängen.
    Also bei 88er sollteste ein Verdeckgestänge ab Modelljahr 90 verwenden wenn du Umbauen willst und alles richtig funzen soll.
    Bedenke auch das die Belastung beim elektrischen öffnen höher ist als beim manuellen Öffnen.

Danke Leute habt mir schon bischen weitergeholfen.
    Kann sein das Stoff ab Werk nicht gab, da bin ich mir nicht sicher. Sicher bin ich das es zwei unterschiedliche PVC Arten gibt.

Kann mir noch jemand sagen ab welcher Fahrgestellnummer es die neue Aussenhaut gab?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Âb MJ weiß ich grad nich weiß aber von nem Bekannten über Opel das es nur PVC gegeben haben soll. Serie kein Stoff.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!