So mein kleiner Schatz is jetzt soweit, dass man von dem alten häßlichem Weißen Lack entledigen kann. Hab den Lack an vielen Stellen schon abgeschliffen und teilweise schon bis aufs Metall .... da er aber erst in ca. 3 Wochen lackiert wird sollt ich da irgendwas draufschmieren gibts da irgendein spezielles Zeug das die Oberfläche Schützt und das überlackiert oder leicht abgeschliffen werden kann. Oder sind die paar Wochen nicht weiter schlimm?
Wie sauber sollte die Oberfläche geschliffen werden? mit welchem Schleifpapier schleift ihr da?
Hab auch schon öfter was von Nass-Schleifen gehört, aber ich hab irgendwie Angst mit Wasser an die Metall-Oberfläche von meinem Kaddi zu gehen :ahhhh:
Ansonsten habt ihr sonst noch ein paar Tipps damit meiner Richtig schön wird
(wie komm ich am besten in die Fugen...)
Lasst ihr den Wageninnenraum auch mit lackieren (die dinge die man eigentlich nicht sieht weil ein schutz davor ist) oder lasst ihr die in der ursprünglichen Wagenfarbe?
Und noch was ganz wichtiges, er hat in den Holmen im Motorraum leichten Rost.... aber die sind ja wirklich nicht leicht zu erreichen, wie Rück ich da dem Rost am besten Näher ... oder unterbinde ich ihn wengistens für die nächsten Jahre...
Oder sollte man damit bis nach der Lackierung warten wegen der lackhaftung ...???
so nun hab ich euch wieder mit vielen Fragen zugetextet *g* aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen ... damit die ganze Arbeit /Geld net für die Katz werden =)