digi - tacho - problem gsi

Hey!
    Ich habe mir vor ca. 2 wochen nen gsi kadett geholt. alles tip top und ok, hab aber noch n kleines problem mit dem digi - tacho.
    da ich das auto zuerst mal zu tüv fahren musste, hab ich (weils ABS net geht) die kontroll - led im tacho ausgebaut (tüv hats zum glück auch nicht bemerkt...). seitdem jedoch diese led draussen ist, zeigt mir mein digi - tacho die komplett falsche geschwindigkeit. wenn ich nur langsam rolle, hab ich laut tacho schon 20 - 30 km/h drauf, und bei ca. tempo 50 km/h schon fast 120 aufn tacho stehen. Woran kann das liegen?

Danke für tips!!!

chris

Biste an den kleinen Schalter oben am LCD gekommen und den Verstellt. Mache das LCD nochmal raus und stelle den Schalter um. Müßte so nämlich wieder funzen.

MFG
    Albert

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Meintest du den Schalter für die kmh/mph Umstellung oder gibt es da noch nen anderen Schalter? Wenn der aus versehen auf mph umgeschaltet wurde, müsste er ja weniger anzeigen, als die tatsächlich Geschwindigkeit und nicht umgekehrt.

Er meint den kleinen roten Schalter für die Imp-Zahl Umstellung oben am Digi ;)

Die Km/h/ Mph Umstellung gibt es nur bei bei der US/Englischen Version und wird durch drehen des Tages Km Rückstellknopfes umgestellt.

OK. Wieder was dazu gelernt. Wenn man da die Impulseinstellungen ändern kann, ist das natürlich ein naheliegender Lösungsansatz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!