Supersport Auspuff Eg Betriebserlaubnis

  • #1

    Hallo habe mir einen Supersport Endtopf für eine Kadett gekauft laut hersteller muss er nicht eingetragen werden wegen EG Betriebserlaubnis stimmt das da ich es nur kenne bei ABE s Die teile nicht eintragen zu brauchen bin mir jetzt nicht so sicher??


    Der Opelfanatiker!

  • #2

    Hey,


    ich hatte genau das selbe Problem. Hab mir auch einen Supersport Endtopf gekauft. War vor 3 Wochen damit beim TÜV. Hab wegen dem Eintragen gefragt und ihm meine Unterlagen vorgelegt und der hat genau das selbe gesagt.


    Der muss nicht eingetragen werden. Der TÜV hat es auch mit der EG Betriebserlaubnis begründet. =)

  • #3

    Mit ner EG Betriebserlaubnis braucht der nicht eingetragen werden. Du musst aber so ne Art ABE mitführen.

  • #4

    Hallo Puh zum Glück nicht ,da mich der tüv zu zeit echt Arm macht also reicht es wenn ich die Eg betriebserlaubnis vom auspuff mit mir mitführe und die Polizei kann mir nichts !!


    Endlich mal Etwas was nicht eingetragen werden muss!


    Danke nochmal !

  • #5

    naja, die polizei kann dir schon was, wenn denen der auspuff zu laut ist und die machen ein db-messverfahren vorort kannste probleme kriegen.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #6

    Ja aber ne Streife die ne VORort-Messung macht ist eher selten glaub ich. Normal wenn dein Auspuff serie ist und du den Endschalldämpfer nicht tunen tust, dürfte das kein Thema sein bei ner Polizeikontrolle. ;)

  • #7

    Also hat es sich quasi so geändert das ne EG-Betriebserlaubnis = ABE ist ?


    Hab nämlich auch das gleiche Problem mit nem Sportendtopf, ABE verloren aber die EG Betriebserlaubnis hab ich noch :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!